Genug Bankdrücken für mein Alter?

5 Antworten

Hallo,

ich weiß nicht ob du männlich oder weiblich bist. Aber ich trainiere in meinem Verein schon seit 5 Jahren, bin nun w/16 und drücke 62,5 kg. Ich wiege etwa 58 kg. Meine Konkurrenz drückt jedoch viel mehr und meine männlichen teamkameraden drück so an die 100 kg. Ich denke du bist auf einem guten Weg und du solltest weiter machen. Mit diesem Beispiel wollte ich nur klar machen, dass es noch nicht zu früh ist und man das machen soll was man liebt. Alle Sportler die ich kenne sind trotzdem gut geraten ( auch meine Trainer ). Des Weiteren möchte ich dir sagen, dass du nicht zu wenig drückst, denn wer bestimmt denn sowas. Man drückt so viel wie man drücken kann und wenn man immer mehr und härter trainiert drückt man mit der Zeit auch mehr. Lass den Kopf nicht hängen und sei stolz dass du überhaupt so viel schaffst.

Du bist noch nicht ausgewachsen, deswegen ist das sogar schon zu viel. Das behindert das Wachstum und kann in ganz schlimmen Fällen sogar zu richtigen Problemen mit den Gelenken und Verformungen führen.

Google mal nach "BWE" oder "Body Weight Exercises". Im Forum von muskelbody.de findest du super Trainingspläne für Jugendliche. Oder du googlest mal nach Fighter Fitness.

Lass die Finger lieber vom Eisen, dein Körper wird es dir danken. Mit 18,19 kannst du dann nochmal einsteigen.

Liebe grüße

In deinem Alter solltest du auf zu viel Krafttraining verzichten.

wenn man sein körpergwicht drückt ist das immer am besten