40 Jähriger Hardcore Gamer?

Er ist irgendwie auch politischer Aktivist, und Rechts, obwohl er vom Staat Lebt. Natürlich nur Aktivist im Sinne von Online Zeugs posten.

4 Antworten

Ich kenne deinen Bekannten nicht und möchte daher kein Urteil über ihn äußern.

An sich ist Gaming ein ganz normales Hobby und man "verschwendet" damit keine Zeit. Jeder Mensch darf die eigenen Prioritäten im Leben so legen, wie es beliebt. Es gibt da auch kein richtig oder falsch.

Ich denke auch nicht, dass es für einen Menschen je "zu spät" ist. Natürlich sind gewisse Karrieren, vor allem kompetitive Sportausübungen ab einem gewissen Alter unerreichbar. Allerdings habe ich im persönlichen Umfeld schon Menschen erlebt, die mit 50 noch vom Dauerarbeitslosen zum Manager wurden.

Als letztes möchte ich noch darauf eingehen, dass die Person der Gesellschaft auf der Tasche liegt. Wenn eine Gesellschaft so etwas anbietet, muss sie auch aushalten, wenn Menschen das ausnutzen. So ist es einfach.

Ich hoffe für dich, dass du mit deinem eigenen Leben zufrieden bist und deinen eigenen Weg findest.

Ich bin 50 und spiele den ganzen Tag, ich bin Privatier, Vermieter.

Mein Kollege ist 40 und spielt den ganzen Tag, bis auf die Zeit, wo er arbeiten muss.

Er ist Jurist.

Ich vermute mal dieser Mensch hat längst begriffen, dass er sein Leben versaut hat. Und was machen die meisten Menschen in so einer Situation? Sie leugnen sie. Er redet sich ein, dass er so leben möchte, weil er längst weiß, dass er inzwischen so leben muss. Er hat utopische Gehaltsvorstellungen, um niemals einen minderwertigen Job anzunehmen, der aber mittlerweile sein letzter Ausweg ist. Er will keinen Job bei dem er schlecht bezahlt wird um nicht arm zu werden, wodurch er seiner aktuellen Armut nicht entkommt. Das ist jetzt nur eine Theorie, aber eine ziemlich wahrscheinliche.

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Er kapiert nicht, dass ein einfacher Job auch eine Chance sein kann wegen Lücke im Lebenslauf. Ausbildung mit 40 mit dieser Lücke fast unmöglich, also muss er erstmals einfach hilfsarbeiten machen.

Alexander372  03.09.2024, 23:44
@KeinAFDWaehlerr

Genau. Aber daran kann nur er selbst etwas ändern. Sieh diesen Menschen immer als warnendes Beispiel an und werde niemals so wie er. Zocken macht Spaß, lässt aber das Leben nur so an dir vorbeirasen. Und irgendwann blickst du zurück und merkst, dass du dein Leben vor dem Bildschirm verschwendet hast.

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller
@Alexander372

Ja, ich habe noch eine Chance mit 25. Aber wenn ich weiterhin seine Fehler machen würde, würde ich auch so enden.

Allerdings dachte ich nie, ich sollte 10.000 Netto verdienen.

Ich war einfach sonst depressiv.

Ich kenne deinen Bekannten ja nicht, aber vielleicht ist er ja glücklich mit dem Wenigen, was er hat.

Wenn er genügsam ist und mit wenig Geld auskommt - warum nicht?

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Einerseits genügsam sein, aber dann 10.000 Netto Euro im Monat wollen?