40-jähriger Fahrlehrer fügt 18-jährige Fahrschülerin in Facebook hinzu?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist aber nicht die Fahrschülerin?? Und ja..habe dein Alter zur Kenntnis genommen aber.........

Weshalb machst du dir Gedanken darüber? Ist es nicht Angelegenheit des Fahrlehrers und der Schülerin?

Verstehe dein Frage absolut nicht!

Nazuga
Beitragsersteller

Nein, ich bin nicht die Fahrschülerin. Ich bin der Freund der Fahrschülerin und nein, "ihr" müsst nicht gleich mit der Eifersuchts Keule oder was auch immer rumschwingen. Hab kein Problem damit. In vielen Dingen hab ich nur eine "andere Sichtweise" und denke etwas anders, als es meistens gut oder normal ist. Viele Dinge die Harmlos sind, schlagen bei mir stränge aus und bei sehr schlimmen Sachen zucke ich mit den Schultern. Da ich bei manchem einfach schlecht Urteilen kann bzw. weiß das ich "quer denke", frage ich einfach mal in die "Allgemeinheit". Fragen kostet ja schließlich nichts! ich hoffe du kannst es jetzt besser verstehen, wie die anderen auch die diesen Kommentar lesen.

amdros  22.01.2015, 11:25
@Nazuga

Ja..dann muß ich dir wohl Recht geben..du interpretierst Dinge wie du es wohl sehen willst und..interpretierst verkehrt! Mit zunehmendem Alter läßt sich das hoffentlich in's positive ändern!

Nein..fragen kostet nicht's aber deine Sichtweise ist nicht unbedingt allen anderen geläufig..siehst du ja an den Antworten!

Nazuga
Beitragsersteller
@amdros

Arbeite ich Stück für Stück selber dran.

Bei so einer Frage bin ich drauf vorbereitet, aber ich weiß das ein paar "vernünftige" Leute mit an Board sind.

Danke

Hmm Hintergedanken habe ich bei solche Dingen auch immer, aber ich sehe auch viele Schüler die einige ihrer Lehrer als Freunde haben und mit ihnen auch privat gut klar kommen. Ich denke es kommt immer auf das Verhältnis an. Ich denke jeder hatte sicher mal einen Lehrer mit dem man ausgekommen ist wie mit einem guten Freund, daher immer den Fall für sich betrachten.

Das Mädel ist 18 und darf quasi machen was sie will, vermutlich hat sie auch die nötige Reife dafür. Selbst wenn der Fahrlehrer Interesse hätte, wieso nicht? Solange beide Single sind ist doch alles in Ordnung? Verarschen kann sie auch ein Gleichaltriger.

PaSan  22.01.2015, 11:24

Ich lese gerade, du bist der Freund des Mädchens. In dem Fall haben beide natürlich hoffentlich den Anstand, den gebührenden Abstand zu wahren. Aber eine simple Facebook-"Freundschaft" mit ein paar Likes hier und da ist ja nichts Verwerfliches.

Nazuga
Beitragsersteller
@PaSan

Danke für deine mal auch weichere Antwort hier.

Oh Gott, da werde ich mich am Besten gleich der Polizei stellen müssen. Weil ich (ähnliches Alter wie der Fahrlehrer), sogar noch jüngere Kumpelinen meines Sohnes als Freunde bei Facebook habe und deren Bilder auch schon gelikt habe.

In der heutigen Zeit ist das nicht unnormal. Warum sollte der Fahrlehrer nicht das Recht haben mittels der "normalen" Medien Kontakt mit seinen Schülern zu haben ?

Nicht immer gleich das "Schlimmste" hinter solchen Aktionen vermuten. Eine gesunde Aufmerksamkeit sollte dennoch von deiner Freundin dabei gelten.