Darf ein 40-jähriger eine 17 bald 18-jährige Lieben?

14 Antworten

Mal im ernst. Mit 17 Jahren suche ich Gleichaltrige, vielleicht bis zu 4 Jahren älter. Aber niemals einen 40Jährigen. Einmal ist es gesetzlich nicht erlaubt. Wenn du unter 'Lieben' Sex haben verstehst, und dann nur einen OneNightStand, dann ist das auch nicht erlaubt. Natürlich kann man gegen das Gesetz arbeiten ;) Aber, denk mal nach, will er dich nur, weil du jung und hübscher bist, als Frauen in seinem Alter? Und... ist deine Familie damit einverstanden, wenn du sie fragen würdest? Sowas ist auch wichtig, denn es gibt viele Männer, welche um vieles älter sind, als die Frau/das Mädchen, welche das Mädchen von der Familie wegziehen wollen und manipulieren. Überleg's dir gut ;)

Aglajana  20.07.2009, 14:15

Ähm...ich bitte darum, nicht so zu verallgemeinen. Ich war auch 17, als ich meinen Mann kennengelernt habe, und wir sind seit über 7 Jahre glücklich verheiratet, obwohl wir auch einen hübschen Altersunterschied haben; MEHR als vier Jahre :) Also es gibt auch Liebe mit Altersunterschied, auch wenn das in manche Köpfe nicht passt.

Malkia  20.07.2009, 14:17

Seit wann ist das gesetzlich nicht erlaubt?
Sie könnte rein theoretisch schon mit 16 heiraten.

basil2014  15.12.2013, 11:27

Der Paragraph 176 des Strafgesetzbuchs regelt, dass Sex von Erwachsenen mit Minderjährigen, die jünger als 14 sind, verboten ist. Bei 14- oder 15jährigen darf der Sexualpartner höchstens 21 Jahre alt sein. Ist er älter, dann kann das nach Paragraph 182 Strafgesetzbuch als Missbrauch von Jugendlichen bestraft werden, wenn er dabei eine Zwangslage ausnutzt. Das kann zum Beispiel ein Lehrer sein, der gute Noten gegen Sex gibt. Außerdem ist es strengstens verboten, Jugendliche in diesem Alter mit Geld zu Sex und zur Prostitution zu verführen.

Sex mit einer 17-jährigen ist rein juristisch für einen 40-jährigen kein Problem solange er also keine Zwangslage ausnutzt, also ein Druckmittel hat, um den Sex herbeizuführen.

miaxgirasol  22.08.2022, 17:12

Dagegen muss ich schießen, das tut mir leid. Ich lernte meinen Freund auch mit 17 kennen, wir haben uns von Anfang an prima verstanden obwohl er 41 war. Mittlerweile sind wir seit bald einem Jahr zusammen und es ist das beste was mir je passieren konnte. Mädels ehrlich, wenn ihr jemanden kennenlernt...ja mit 14 sollte man sich nicht unbedingt einfach einem deutlich älterem Menschen hingeben. Lasst euch Zeit, ihr werdet sehen ob das was für euch ist. Ich habe in der kennlernphase manchmal bzw ständig stundenlang auf ihn gewartet (hab ihn bei seiner Arbeit kennengelernt). Ich bin viel mit ihm unterwegs gegangen und er hat mir gezeigt mit all den Dingen die er tut, was es heißt wirklich zu lieben und endlich Mal das Glück zu spüren. Natürlich gibt es auch Fehltritte, also bester Rat Mädels: wenn ihr euch unsicher seid, gebt euch soviel Zeit wie ihr braucht...stresst euch nicht und zieht keine voreiligen Schlüsse aber wenn ihr jemanden findet, der euch die Welt bedeutet...gebt bitte nix auf die dummen Meinungen der gesellschaft.Go for it😉

Es geht klar. Allerdings könnte er dein Vater sein. Naja das wäre schon ein bisschen zu viel Altersunterschied für mich... Und was würden deine Eltern sagen, wenn der Mann ihrer Tochter ca. so alt sind wie sie? Oder deine Freunde?

sunfrandi  16.01.2024, 13:56

Na, umso besser für die Eltern: Dann könnte ihr Schwiegersohn nicht nur ihr Schwiegersohn, sondern auch ihr bester Kumpel werden, wenn das altersmäßig so gut zu ihnen passt . .

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

So lange Dir nich irgendwas vorgetäuscht wird, damit Du mit ihm ins Bett gehst, ist das alles legal und rechtens (wichtig eben beiderseitiges Einverständnis)- mit 18 ist es ja eh kein Thema mehr!

Soweit ich weiß ist das kein Problem, wenn Du nicht seine Schutzbefohlene bist, z.B. Schüler, Azubi usw.

Ab 18 ist es dann sowieso kein Problem mehr.

Aglajana  20.07.2009, 14:18

Erinnert mich an die Story mit meinem ehemaligen Deutschlehrer...war lange Zeit "heimlich" mit einer Schülerin zusammen. Haben an dem Wochenende nach den Abi-Prüfungsergebnissen geheiratet :)

Klar DARF man...wenn beide sich lieben, sollte der Altersunterschied die geringste Sorge sein. Nur die ach-so-tolerante Umgebung würde es beiden sehr schwer machen... Die Diskussion gab's ja hier schon öfters!