4 Takt Benzin additiv für roller?

MaxSensibel  14.06.2024, 17:33

Was soll Dir das denn bringen außer mehr Umweltbelastung und Gewinn für die Herstellerfirma?

FynxTV
Beitragsersteller

Umwelt ist ein eigenes Thema die Frage war ob ich es nutzen kann und nicht nach Umwelt…

MaxSensibel  14.06.2024, 17:34

Ein wenig Hirn einschalten wäre dennoch sinnvoll. Unnützes Zeug muss man doch nicht machen. Ja, hau rein die Plörre und viel Spaß damit.

FynxTV
Beitragsersteller

Danke und dir auch einen schönen Tag. Ich Gehe die Grünen wählen

MaxSensibel  14.06.2024, 17:41

Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, das weißt wohl nur Du. Als ob man sich Gedanken um die Zukunft, Nachhaltigkeit, sinnvolle Verwendung von Ressourcen nur als Grüner macht.

FynxTV
Beitragsersteller

Jo genau seh ich auch so 😂

MaxSensibel  14.06.2024, 17:44

Leider traurig und nicht witzig. Das lässt Reife vermissen, leider wird diese auch im Straßenverkehr benötigt. Also pass auf.

FynxTV
Beitragsersteller

Verstehen Sie Spaß ? :D

3 Antworten

Aus rein technischer Sicht schadet es deinem Roller nicht aber ob es etwas bringt, ist eine andere Frage .....

Du willst deinem Roller was Gutes tun, habe ich aus einem deiner Kommentare verstanden.

Dann achte bitte darauf, dass du beim Ölwechsel ein gutes Öl verwendest - das ist gerade bei der geringen Ölmenge wichtig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

FynxTV
Beitragsersteller

Habe letztens Inspektion gehabt es wurde 10w40 öl von Motul verwendet denke es sollte gut sein oder ?

FynxTV
Beitragsersteller
@JochenOWL

Weißt du zufällig ob man die 125 ml komplett reinkippen muss beim tanken ?

JochenOWL  15.06.2024, 20:42
@FynxTV

Nein, ich verwende das Zeug für meine ZX-10R nicht...

Das sollte aber doch auf der Verpackung stehen.

FynxTV
Beitragsersteller
@JochenOWL

Da steht :

Einsatz: Zugabe zum Kraftstoff bei allen 4-Takt-Motorrad-Motoren (Vergaser und Einspritzer). 125 ml ausreichend für 15 bis 20 l Kraftstoff. Bei jedem Tanken zugeben.

kannst es auf gut Deutsch sagen ? 😂

JochenOWL  15.06.2024, 20:51
@FynxTV

Wenn das Zeug ja für bis zu 20 Liter ausreicht, dann tust du jetzt die Hälfte auf einen vollen Tank, fährst dann den Tank ziemlich leer und verwendest dann den Rest

FynxTV
Beitragsersteller
@JochenOWL

mein tank hat 5 Liter also dann die 125ml auf 3-4 Tankfüllungen aufteilen?

Ab und zu hilfreich, dann wird eventuelles Wasser im Tank rausbefoerdert.

FynxTV
Beitragsersteller

Danke !

Kannst du machen oder einmal zur Abwechslung einfach super plus tanken gleicher Effekt. Wenn du den länger stehen lassen willst, solltest du das machen.

FynxTV
Beitragsersteller

Ich tanke eh immer 102 oktan auch wenns vllt übertrieben ist aber ich tu das dem Roller zu liebe einfach. Und das additiv rein zu machen zusätzlich geht auch ja ?

urannoying  14.06.2024, 17:45
@FynxTV

Ja geht aber das bring nichts da es bei super Plus auch mitgemischt wird