4 Handlungsfelder der Kirche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit werden wohl die vier Grundformen des kirchlichen Lebens gemeint sein: Feier (grch. leiturgia), Gemeinschaft (griech. koinonia), Fürsorge (grch. diakonia) und Zeugnis (grch. martyria).

UW1969  26.05.2022, 19:01

Danke für den Stern. :)

  • Verkündigung und Gottesdienst

Heirat, Taufe, Konfirmation, Wort Verkündigung der Bibel

  • Diakonie und Seelsorge

Hilfe an die Personen, die in Not sind.

  • Bildung und Spiritualität

Weitergabe der biblischen Botschaft.

  • Gemeindeaufbau und -Leitung

Organisation und Planung der Kirchgemeinde.

  1. Die Kirche lehrt ein Leben nach dem Tod, was unbiblisch ist. Da besteht der erste Handlungsbedarf.
  2. Die Kirche unterstützt das, was die Bibel (Gott) verbietet, zum Beispiel gleichgeschlechtliche ,,Liebe".
  3. In Kirchen werden Menschen heilig gesprochen, was unbiblisch ist.
  4. Die Kirche schließt keine reuelosen Übeltäter aus. Bei diesen vier Fehlern besteht Handlungsbedarf und noch bei viel mehr.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SimonBerski  17.05.2022, 17:59

Wäre besser gewesen, wenn du Gamingstars Frage beantwortet hättest. Aber vielleicht willst du hier einfach nur Punkte sammeln.