Kreative Essensnamen für Salat und Lasagne gesucht?

7 Antworten

Vorspeise: Winterliche Blattsalate mit einer Walnuss-Balsamico-Vinaigrette und gebutterten Croutons

Hauptspeise: Geschichtete Teigplatten mit Tomaten-Hackfleisch-Füllung und einem Bechamel-Topping

Wichtig ist schon mal, dass ihr "Vorspeise" nicht mit scharfem "ß" schreibt. ;-))

alexeyy1997
Beitragsersteller

ist bei mir gar nicht mit scharfen s geschrieben :o aber danke für die Antwort :)

adabei  20.12.2016, 19:49
@alexeyy1997

War aber anfangs mit scharfem "s" geschrieben. (Ich hab' es dir in deiner Frage verbessert.)

Mehr Schein als Sein!!

Ich würde mein Augenmerk eher auf die tatsächlichen Gerichte legen, als auf kreative Beschreibungen mit null Mühe und Aufwand am Geschmack und der Optik des eigentlichen Geschenkes.

alexeyy1997
Beitragsersteller

das ist bei uns doch Absicht. Du musst wissen dass das nicht das eigentliche Geschenk ist und eher als Spaß gemeint ist. Da sich unsere Eltern mal auf lustige Weise beschwert haben dass wir immer Lasagne kochen sobald sie in den Urlaub fahren. Meine Mutter wird das sofort zwischen den Zeilen lesen können und sich auf lasagne freuen :) also nicht so ernst nehmen

Eis: stark unterkühlte Süßigkeit die bei Körpertemparatur alle Geschmacksknospen des menschlichen Gaumes in Entzücken versetzt und beim auf der Zunge zergehen lassen den wahren Genießer mit einer Explosion an Frucht und Sahne aus den Socken schmeißt.

Wintertraum, Heisses Eis, Winterzauber, Weihnachtswunder wären gute Namen für das Dessert bzw Eis.
Frischer Fisch wäre witzig für den Lachs. Oder dazu Gemüse, dann kannst du schreiben, frischer Fisch auf Gemüsebett.
Vorpeise wäre zb
Knackiger Salat, Salatteller, Salattraum, Gesunder Start ... :-) lg

fruchtiges Salatbouquet mit Orangenspalten und Sauerrahmdressing

*

Tomaten- Hackfleischtorte mit Sauce Bechamel überbacken

*

geeister Dessertteller mit Früchten und Nüssen