3x^2 + 4x mit der h-Methode?

2 Antworten

Mir scheint aus deinem Fragetext überhaupt nicht klar zu werden, wonach du fragst. Nur wer sich unter "h-Methode" irgendwas vorstellen kann und dann noch mit viel Gespür gerade das liefert, was du vielleicht erwartest, kann auf eine solche nicht klar gestellte Frage antworten. Und ich zweifle, ob es ein guter Dienst ist, auf mangelhaft bis bloß der Spur nach gestellte "Fragen" gescheite Antworten zu liefern und dabei die Dürftigkeit der Fragestellung auszublenden.

Was soll denn da wirklich gegeben sein, und was gesucht ?

Volens  01.04.2017, 00:18

Zeig doch auch mal Mitgefühl für die mangelnden Ausdrucksmöglichkeiten der FS. Solange man noch im "und zwar"-Modus verharrt, muss man auch noch lernen zu artikulieren.

Da hilft man eher mit wohlgesetzten Antworten denn mit Publikums-Beschimpfungen.

Hallo,

[f(x+h)-f(x)]/h

[3(x+h)²+4(x+h)-3x²-4x]/h

[3(x²+2hx+h²)+4x+4h-3x²-4x]/h

(3x²+6hx+3h²+4x+4h-3x²-4x)/h

(6hx+3h²+4h)/h

(3h²+6hx+4h)/h

[h*(3h+6x+4)]/h

3h+6x+4

Wenn h gegen Null, bleibt 6x+4, die Ableitung, übrig.

Herzliche Grüße,

Willy