37 Wochenstunden in der Oberstufe?

6 Antworten

ich habe 36 Wochenstunden gewählt. Ich habe keine Befürchtungen. Das Jahr danach kann ich (im Gegensatz zu den Leuten mit 32 Wochenstunden) noch fächer die mir nichts sind abwählen.

AnChan
Beitragsersteller

Ja, ich kann nichts abwählen, aber Literatur und Seminarkurs (also zusammen 5 Stunden) fallen in der 12. weg, dann hab ich keine 37 mehr.

kommt drauf an, wie fleißig du bist...machbar ist es, und du hast bei den Abiprüfungen mehr Auswahlmöglichkeiten...versuch es einfach, Kurse abgeben kannst du ja immer noch

Das ist durchaus machbar. Wenn du später arbeiten gehst wirst du auch 39 Stunden arbeiten

Ich bin in der 9. und hab 36 Stunden. Es ist machbar. Wir haben dreimal Mittagschule, jeden Tag um eins aus. Aber es geht. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Die anderen werden wohl in K2 etwas mehr Unterricht haben, so kenn ich das jedenfalls von Freunden in dem Alter. Sei doch froh, dann bringst du dieses Schuljahr schon viele Stunden hinter dich und kannst dich nächstes Jahr mehr aufs Abi konzentrieren!:)

So sah ein Stundenplan bei uns damals in der Oberstufe aus. Von einem Mädchen, in das ich damals verliebt war, aber es mir nie getraut habe zu sagen, bis ich vor 3 Jahren, als das Abi schon 4 Jahre her war, ich ihr heimlich per Mail meine Liebe gestanden habe und sie dann geschrieben hat, dass sie damals ebenfalls heimlich für mich was empfunden hat und sich nicht getraut hat, aber heute mit ihrem jetzigen Freund glücklich im Ausland lebt.

Montag

  1. Stunde: Religion
  2. Stunde: Religion
  3. Stunde: Mathe
  4. Stunde: Mathe
  5. Stunde: Deutsch
  6. Stunde: Deutsch
  7. Stunde: Englisch
  8. Stunde: Kunst

Dienstag

  1. Stunde: Kunst
  2. Stunde: Kunst
  3. Stunde: Geschichte
  4. Stunde: Geschichte
  5. Stunde: Politik & Wirtschaft
  6. Stunde: Politik & Wirtschaft
  7. Stunde: Biologie

Mittwoch

  1. Stunde: Sport
  2. Stunde: Sport
  3. Stunde: Englisch
  4. Stunde: Englisch
  5. Stunde: Politik & Wirtschaft
  6. Stunde: Chemie

Donnerstag

  1. Stunde: Frei
  2. Stunde: Geschichte
  3. Stunde: Deutsch
  4. Stunde: Deutsch
  5. Stunde: Biologie
  6. Stunde: Biologie
  7. Stunde: Frei
  8. Stunde: Religion

Freitag

  1. Stunde: Chemie
  2. Stunde: Chemie
  3. Stunde: Biologie
  4. Stunde: Biologie
  5. Stunde: Mathe
  6. Stunde: Mathe
  7. Stunde: Deutsch

Fett markiert sind die Stunden, die wir gemeinsam hatten.