36v und 58v akku parallel schalten.?

6 Antworten

Es ist auch hier nicht verboten, sein eigenes Hirn mal einzuschalten. Und dann wird man, nur unter Zuhilfenahme des gesunden Menschenverstandes feststellen, dass man hier 22V kurzschließt, das einen nicht unerheblichen Schlag mit der Gefahr eines Kabelbrands (je nach Kapazität der Quellen) geben wird und schlimmstenfalls auch noch einer der beiden Akkus hochgeht.

Von Experte Transistor3055 bestätigt

Dass bei derartigem Spannungsunterschied große Ausgleichströme fließen, dürfte einleuchten. Und daß dadurch vermutlich beide Akkus "hopps" gehen, auch.

Kurz gesgat: Klappt nicht!

Nein. Der 58V Akku wäre bei 36V schon längst tiefentladen, da hätten einige Zellen schon durchgang, das ergebe einen herrlichen Kurzschluß.

ich weiß das ich kucken muss das die Spannung nicht mehr als 1.0v auseinander liegt bei den beiden Akkus sonst Kurzschluss aber wührde das gehen ?

??? 58V - 36V =...

Amtsschreck  02.04.2022, 12:29

Aber man kann es ja mal…

Nein

Aber vielleicht….

Nein!

Aber…

NEI-EN !!!

du könntest sie in reihe schalten aber bei parallel steigt rauch auf und vermutlich ist der schwache im eimer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung