Ist ein Akku mit 36v und 20Ah realistisch?

4 Antworten

Doch es gibt solche Akkus. Hauptsächlich fertig zu finden in Powerstations und PV Speichern. Eventuell auch noch E-Bikes

Du kannst 3 Akkus mit 12V in Reihe schalten und dann hast Du 36V.
Ein Akku mit 36V und 20Ah gibt es standardmäßig nicht.

Die 20Ah ergeben sich dann aus der Wahl der 12V -Akkus.

Das Beste ist immer, wenn man sagt, was für einen Anwendungszweck geplant ist.

Regensburger200  16.12.2022, 14:26

Natürlich läßt sich jeder beliebige Akku zusammenstellen, da er ja aus einer Zusammenschaltung von Einzelzellen besteht.

Es gibt Ebikes mit 36 V Akku und 20 Ah Akkus, diese Akkus kosten allerdings auch locker über 400 €.

Woher ich das weiß:Recherche

Nun ,

für einen Gabelstapler oder eine E-Karre.

Hansi

Grimmi947
Beitragsersteller

Für einen Elektrotraktor für Kinder mit 800W Motor.