300g Kohlehydrate viel?

2 Antworten

Das was du meinst ist Keto bzw Low Carb.

Bei Keto stellt man sich auf eine reine Fett Ernährung um, so das man statt Kohlenhydrate Fett als Energieträger hat. Ist aber ne strenge Diät.

Bei Low Carb soll dabei einfach nur noch weiter die Kalorien damit verringert werden. Aber da du immernoch Kohlenhydrate venutzt um Energie zu gewinnen, empfiehlt sich das eher weniger

Wenn deine Gewichtsabnahme jetzt so funktioniert, dann stelle gar nichts um. Es gibt keinen Grund dafür. Du nimmst ja ab.

Sakul541
Beitragsersteller

Ok Dankeschön

Du solltest am besten auf deine Kalorien achten bist du dort unter deinem Bedarf dann nimmst du so oder so ab am besten 500 unter deinem bedarf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sakul541
Beitragsersteller

Also „egal“ wie viel Kohlehydrate ich esse, wenn ich trotzdem im Defizit bin nehme ich trotzdem ab?

DrBaran07  28.07.2024, 18:05
@Sakul541

ja im Prinzip schon wenn du im Defizit bist verbrauchst du mehr Kalorien als du zu dir nimmst. Du solltest nur auf eine ausgewogene Ernährung achten sodass du du dich gesund ernährst