3 Zwergkaninchen halten, welches Geschlecht oder ist das egal?

3 Antworten

hey,

am besten nicht 3 weibchen, da gibts zickenkrieg. muss natürlich nicht, passiert aber des öfteren. ich hatte sowohl gute, als auch schlechte erfahrungen. vor langer zeit hatte ich zwei weibchen zusammen gehalten, wo es gar nicht funktionierte. derzeit habe ich drei weibchen und ein männchen und alles ist super harmonisch.

empfehlen würde ich dir 2 männchen (kastriert) und ein weibchen.

wenn du nicht züchten möchtest, dann würde ich drei Männchen oder drei Weibchen empfehlen, oder du hast ein oder zwei Kastrate

LinkIsaac  06.09.2024, 21:21

Am besten Männchen immer kastrieren, die spielen sich zu oft auf.

Soviel ich weiß ist es besser mehr mänchen als weibchen in einer gruppe zu haben und das passt auch mit meiner erfahrung zusammen. Kastriert werden müssen sie sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte mein Leben lang Kaninchen