3 Versuch Uni?

3 Antworten

Wenn du dich in derselben Uni exmatrikuliert und dann wieder für dasselbe Fachrichtung einschreiben lasst, werden sie dort mit Sicherheit die beiden Feldversuche wiederfinden. .

In einer anderen Uni kommt es sicher drauf an, unterschiedliche Unis haben unterschiedliche Module zumindest, wenn es nicht gerade ein Staatsexamen Studiengang ist.

Sollte es aber auch in der neuen Uni ein Pflichtmodul sein, wird es schwierig. Da du ja auch deine gesammelten ECTS Punkte in der neuen Uni anrechnen lassen möchtest, dafür musst du dir über das Prüfungsamt entsprechende Dokumente ausstellen und spätestens da wir es wohl auffallen.

Also klappt das alles eher nicht... Du wirst nicht um den 3 Versuch herumkommen, musste ich auch schon durch.. viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BWL Studium

nein die fehlversuche werden auch beim uni wechsel übernommen.

der uniwechsel ist eine möglichkeit ein 4. versuch quasi zu erschummeln aber das geht nicht in jedem Fall.

trans64  27.06.2024, 19:00

Das stimmt. Aber, manchmal arbeiten die schlampig ….

Wenn du an einer staatlichen Uni studierst, dann kannst du das mit dem Studiengang vergessen.

Nach der Exmatrikulation durch die Hochschule nach dem 3. Fehlversuch hast du nicht nur an dieser, sondern auch an allen anderen staatlichen Hochschulen Deutschlands ein Immatrikulationsverbot für diesen Studiengang.

Also an der gleichen Uni wirds nichts, an einer anderen Uni kann man noch argumentieren bzw. klagen, wenn sich der Studiengang in den Modulen etwas unterscheidet. Aber ich würds dann sein lassen.

Und vorher abbrechen geht auch nicht. Fehlversuche bleiben bestehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin dualer Student im Bereich Wirtschaftsinformatik