Bekommt man einen Brief nach 3 Klausur Fehlversuchen auf der Uni?
Hey Leute.
Ich habe letzten Monat meinen 3ten (also letzten) Prüfungs Versuch geschrieben. Zuvor hatte ich die Prüfung 2x nicht bestanden gehabt..
Die Prüfung war etwas besser verlaufen. Und die Ergebnisse sind schon seit Anfang des Monats draußen..
(Nach den 3 Fehlversuchen hätte ich noch die Chance auf eine mündliche Prüfung. Danach wäre ich aus dem Studium zu 100% ausgeschlossen..)
Doch ich traue mich nicht reinzuschauen. Ich werde es demnächst tun aber deswegen meine Frage:
Frage: Bekommt man nach 3 Fehlversuchen einen Brief zur Extramikulation oder ähnlichem ?
Es kam weder eine Mail oder ein Brief.. Ist das ein gutes Zeichen ?
1 Antwort
Schau´ dir die Prüfungsordnung an oder frag´ das Prüfungsamt oder die Zentrale Studienberatung. Entweder bist Du in dem Studiengang endgültig gescheitert oder es gibt noch eine mündliche Ersatzprüfung. Das kann man von hier aus nicht beurteilen, da Du auch die Hochschule nicht genannt hast (es gibt mehrere hundert Hochschulen in Deutschland). Bei endgültigem Nichtbestehen wird man exmatrikuliert. Dazu erhält man einen Bescheid (aber das weißt Du doch wohl).