3 Tage Trainingspause machen?

4 Antworten

Hey,

Ich merke aber dass ich am 3. Tag schon Meike Muskeln etwas weniger spüre also nicht mehr so hart spüre wie am 2. Tag... ich weiß nicht ob das Einbildung ist aber es kommt mir so vor.

Das ist Einbildung. Normalerweise kannst du bis zu 2 Wochen pausieren ohne nennenswert Muskeln zu verlieren. Vorausgesetzt deine Ernährung bleibt weiterhin wie gewohnt.

Das du die Muskeln dann nicht mehr so spürst könnte daran liegen dass sie länger regeneriert haben und erholter sind.

Einen bereits angeschlagenen Muskeln spürst du natürlich mehr.

Es kann manchmal sogar förderlich sein 3-4 Tage zu pausieren da die Muskeln manchmal wirklich länger brauchen um sich zu erholen.

Muskeln sollten übrigens nie wirklich weh tun sondern höchstens pump haben.

Mfg

Du solltest allgemein mal Trainingpausen von mehreren Wochen machen. Da hast du viel mehr von deinen Muskeln.

Zu deiner Frage: nein. Es ist nicht schlimm.

Zudem hat Muskelkater nichts mit super Fitness zu tun. Es ist lediglich eine Überlastung deiner Muskeln.

Keine Angst das holt sich der Körper wieder. Ich bin seit vielen Jahren im Extrembereich unterwegs und habe oft auch mal 1 Woche Urlaub gemacht

Dass allerdings die Muskeln bei 2 x Training die Woche etwas weniger Anreiz haben als bei 2 x ist auch klar

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein ... das ist nicht schlimm ... das bringt keine Nachteile ... Nachteile bringt es nur wenn Du länger aussetzt .. Wochen oder Monate