3-monate alter welpe pinkelt immernoch überall hin...

5 Antworten

Hab einfach ein wenig Geduld. Mein Bounty hat fast 1/2 Jahr überall hingepieselt, obwohl ich ihn alle 2 Stunden raus gebracht habe.

Das ist eben von Hund zu Hund unterschiedlich. Mein DSH damals war mit 9 Wochen Tag und Nacht stubenrein - und mein Spitz eben erst mit 1/2 Jahr.

Einfach weiterhin alle 2 Stunden rausbringen, zusätzlich nach dem Fressen, nach dem Schlafen, nach dem Spielen - und immer, wenn Dein Hund mit der Nase auf dem Boden suchend durch die Wohnung läuft.

Passiert ein Malheur (und Du siehst es genau in dem Moment, in dem es passiert), dann reicht oft ein etwas harsches "Nein", den Hund auf den Arm nehmen und raus bringen. Dort so lange warten, bis er erneut gepieselt hat, heftig loben und wieder mit hineinnehmen. Siehst Du nur die Pfütze in der Wohnung, erwischst den Hund aber NICHT inflagranti, hilft schimpfen nichts. Dann wisch einfach die Pfütze weg - und gut.

Und nochmal: Hab viel Geduld...

anfangs sollte er so etwa alle 2 Stunden raus, abends noch mal so spät wie möglich und morgens so früh wie möglich, wenn er draußen sein geschäft macht, ganz doll loben.

Hallo Ilonanja,

Tibettaxi hat schon genau beschrieben, wie man einem Welpen stubenrein bekommt. Ich möchte noch ergänzen, dass ein Welpe mit 3 Monaten noch gar nicht wirklich den Schließmuskel unter Kontrolle hat. Bevor der Kleine nicht 4-5 Monate alt ist, braucht man sich keine Gedanken machen, ob etwas nicht stimmt. Aber auch in dem Alter gibt es noch Spätzünder. Sollte der Welpe ungewöhnlich viel pinkeln, könnte dies mitunter auch auf eine Blasenentzündung hinweisen.

Lg Melanie

Gott der kleine ist erst 3 Monate alt. In diesem alter ist ein Hund noch nicht stubenrein, das dauert noch. Schimpft ihn nicht wenn er es drin macht sonders macht es kommentarlos weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin

1 sachimpfen tun nur deppen, genauspo wie jede andere Form von strafe

  1. alle 2 stunden rausgehen und wenn er aufwacht, gefressemn hat, getobt hat, unruihg wird

  2. macht er draussen lo0ben

  3. macht er drinnen kommentarlos wegmachen (kein essig oder amoniakreiniger, am besten Biodor animal)

  4. kauf dirt nen Buch: Tatricia Mcconnel Kleine Geschäftskunde und/ oder imke niewöhner: Auf ins Leben Grundschuölfahrplan für welpen