3-Mal durch Fahrprüfung durchgefallen und wie oft bei euch?

Keinmal 64%
1 durchgefallen 14%
1-2 durchgefallen 9%
2-3 durchgefallen 9%
Mehr als 5 mal durchgefallen 5%
3-4 durchgefallen 0%
4-5 durchgefallen 0%

22 Stimmen

6 Antworten

1-2 durchgefallen

War aber echt meine Schuld ich habe die dümmsten Anfängerfehler begangen (die ich vor der Prüfung nie begangen habe).

edit: funfact: 2/3 bestehen beim ersten mal

rolandkainz
Beitragsersteller

Welche wären das, wenn ich fragen darf?

EliteNoteBookHP  15.12.2020, 22:49
@rolandkainz

Beim ersten mal die Handbremse vergessen (und mich bei der Fahrt gewundert warum das Auto wie verrückt piept) - Der Prüfer musste lachen...

Beim zweiten mal habe ich jemanden die Vorfahrt genommen... ganz frech

Keinmal

Ich bin auch etwas unsicher gefahren, weil ich Prüfungsangst hatte, habe aber keine Fehler gemacht. Der Fahrlehrer meinte dann "Wenn sie mir versprechen erstmal vorsichtig zu fahren, bekommen sie den Führerschein". Ich hätte ihm natürlich alles versprochen :o

rolandkainz
Beitragsersteller

Sehr gut

2-3 durchgefallen

3 mal durchgefallen beim 4. mal geschafft

Ist halt schade um die ganze Kohle die draufgeht aber was will man machen wofür geht man denn sonst arbeiten. Auto fahren an sich verbrennt nur Geld am laufenden Band aber man kann nicht ohne

rolandkainz
Beitragsersteller

Glückwunsch

Keinmal

Hoffentlich musst du nicht MPU machen

Keinmal
Mein Fahrlehrer ist an sich Nett aber leicht Streng.

Klingt, als ob du das auch nötig hättest.

Ich bin so gut gefahren, dass sich der Prüfer in der einen Situation, in der ich wohl durchgefallen wäre, laut geräuspert hat. Ich bin mit 70 auf eine 50er-Kreuzung zugefahren, ohne Anstalten zu machen zu bremsen. Hatte das Schild aber noch nicht erreicht.