Praktische Prüfung nach 1 Minute zuende?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Ramin0102!👋😁,

denke daran, dass anderen ein viel schlimmeres Schicksal erging. Mein Fahrlehrer meinte damals zu mir: ,,Die kürzeste Prüfung ging 1 Sekunde. Zurückgesetzt ohne nach hinten zu schauen und dann krachte es."

Anderes Beispiel: Der Fachschüler fuhr die ganze Prüfung über PERFEKT Pkw. Er hatte seinen Führerschein schon in den Händen, doch dann vergaß er beim Aussteigen in den Außenspiegel zu gucken.... er öffnete die Tür und rammte einen Fahrradfahrer.... folglich musste er seinen Führerschein, den er seit 10 Sekunden in den Händen hielt, wieder abgeben.

Also keinen Druck machen, nächstes mal klappt's besser.

Alles Gute,

Topspeed01

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Topspeed01  14.10.2020, 13:34

Dankeschön für den 🌟!

Ist halb so schlimm. Ich kenne viele, die durch die Prüfung rasseln. Passiert ist passiert.

Mach dir jetzt nicht zu viele Gedanken sondern lern nochmal fleißig alle Regeln und versuch es erneut.

Es ist nun wirklich keine Schande, durch die Fahrprüfung zu fallen. ...rede darüber, du wirst staunen, wem es alles auch passiert ist. Mir übrigens auch:)

Jeder hat mal einen schlechten Tag. Bei meiner 1. praktischen Prüfung für den LKW bin ich auch durchgefallen. Man ist aufgeregt, man macht Fehler, bei denen man sich hinterher selber denkt "wie konnte mir das denn passieren?".

Feststeht, dass du diesen Fehler garantiert beim nächsten mal nicht nochmal machst :)

Mach dich nicht verrückt, du bist nur ein Mensch und Fehler passieren eben. Ärgerlich, aber beim nächsten Mal, kriegst du das hin :)

Versuch einfach ruhig zu bleiben. Geh einen Schritt zurück und betrachte das ganze aus ein bisschen Distanz.

Du bist bei der Führerscheinprüfung für Bus durchgefallen. Na und? Wie vielen passiert sowas? Drauf gepfiffen.

Dann dauert es eben ein bisschen länger und kostet ein bisschen mehr Geld. Aber beim nächsten Mal bist du schlauer und packst es.

Lustige Anekdote von mir aus meiner Kindheit: Beim Fahrradführerschein auf dem Verkehrsübungsplatz bin ich NACH der Prüfung über eine rote Fußgängerampel gelatscht - das ist ja eh eine Fake-Ampel gewesen. Fand der Polizist aber nicht so lustig. Dafür hab ich Strafpunkte bekommen.

Also: Nicht reinsteigern. Locker bleiben. Aus der Distanz betrachtet interessiert das keine Sau, ob du da gerade bestanden hast oder nicht. Die Welt dreht sich weiter. Und wenn du beim nächsten Mal besser aufpasst, schaffst du das auch!