3. Kind von Familie abgelehnt?

10 Antworten

Das ist definitiv nicht die Herzlichkeit, die dir förderlich wäre. Sollte ihre Besorgnis wegen deines Alters bei ihr übermächtig geworden sein, so klänge das anders.

Aber das im Verbund mit den fast hasserfüllten Äußerungen und der Hetze gegen deinen Partner wäre für mich jetzt eine wichtige Grenze überschritten.

Will sie deine Familienplanung beherrschen? Ist sie etwa im Vorfeld nicht gefragt worden? *Tztztz

Mir scheint, da steckt auch Narzissmus dahinter. Alle Aufmerksamkeit würde von ihr selbst weg und auf dich gerichtet sein!?

So traurig es ist: Plan dein weiteres Leben besser ohne sie. Das bekommt dir und dem neuen Baby besser.

Alles Gute!

Das Gute ist, dass du auf deine Mutter nicht angewiesen bist. Entweder sie behandelt ihre Enkel gleich oder garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 eigene Prachtexemplare zu Hause 😁

Daisy80
Beitragsersteller

Wenn sie ihre Enkelkinder ungleich behandelt, wird sie auch die beiden Großen seltener zu Gesicht bekommen. Aber ich denke, das stört sie gar nicht so. Sie ist froh, wenn sie ihre Ruhe hat.

Lord2k14  10.05.2022, 12:18
@Daisy80

Dann ist es doch letztlich ihre Entscheidung und braucht dich nun nicht mehr stören. Wer nicht will…

Schaff doch einfach Abstand zu solchen Leuten, auch wenn es die eigenen Eltern sind.

Das muss man sich nicht antun, zumal du alt genug bist, dir das nicht sagen lassen musst.

Aus Erfahrung, man kann sehr gut ohne so negative Eltern leben.

Kann dich verstehen, ich habe auch ein schlechte Verhältnis zu meinen Eltern. Hab da aber i wann ein Punkt hinter gemacht weil es mir damit jetzt Jahre lang schlecht ging. Ich will das leben mit meiner Familie genießen und mich nicht damit rum plagen was meine Eltern wie finden.

Wünsche dir alles gute und vor allem Freude in deinem Leben. Denk dran, wir haben nur das eine Leben. Zu schade wenn es durch so etwas vermießt wird.

Vielleicht mochte deine Mutter deinen Ex-Mann und kann sich nicht damit abfinden, dass du einen neuen Freund hast und jetzt ein Kind von ihm bekommst.

Dass deine Mutter gesagt hat, dass sie auf dein neues Kind nicht aufpassen will, das würde ich an deiner Stelle nicht so ernst nehmen. Wenn das Kind erstmal da ist, sie es zum ersten Mal auf dem Arm hatte, wird sie ihre Ablehnung schnell aufgeben. Dem Zauber und Charme eines Babys kann kaum jemand widerstehen.

Ansonsten lass die Bemerkungen von deiner Mutter/deiner Familie nicht so dicht an dich heran, ignoriere das am besten. Konzentriere dich auf die Schwangerschaft und das Baby, das ist wichtiger. Und deine Kinder freuen sich doch bestimmt auch schon auf ihren kleinen Bruder.

Daisy80
Beitragsersteller

Nein, meinen Ex-Mann hasst sie, sie hat nie ein gutes Haar an ihm gelassen. Allgemein macht sie Männer schlecht.