3-4x Sport die Woche, jeden Tag Süsses?

5 Antworten

Ja das ist viel wenn du das ja schon sagst wird es wohl sein  wenn du nicht davon wegkommst iss einfach weniger davon

Tja, meine Hauptmahlzeiten sind seltenst selbst gekocht und nie gesund. Meinen Kaffee muss ich immer mit zwei Teelöffeln + 1 Teelöffelspitze Zucker süßen. Oftmals gibt es bei mir schon etwas Süßes, wenn ich von der Arbeit komme (zuletzt Mohnkuchen + Nescafé Frappé Eiscafé) und spätestens am Abend belohne ich mich mit Süßem oder aber auch Chips + Bier oder Erdnüsse im Wasabimantel.

Gesund ist das sicherlich nicht. Und ohne mein Fressvergnügen wäre ich einiges leichter und somit sportlich leistungsfähiger.

Aber wer wie ich Kekse, Kuchen, Kartoffelchips, Vanilleeis mit Schokosirup und Bier konsumiert hat auch einen großen Vorteil: Er hat Kekse, Kuchen, Kartoffelchips, Vanilleeis mit Schokosirup und Bier. Ich könnte mir ein Leben ohne nicht vorstellen.

Entgegen dem DR.-Feil-Link von PandaInSuite bin ich NULL krank.

Ich bin nicht als Vorbild geeignet, sollte aber als Beweis dienen, dass es einen nicht gleich umbringt, wenn man sein Leben etwas süßer lebt. Weil du sonst gesund lebst, Sport machst und kein Übergewicht hast, ist ein Schokoriegel vollkommen unproblematisch.

Wenn du es schaffst, deine Ernährung durchgehend sauber und abwechslungsreich/gesund zu gestalten, erreichst du viel besser deine mit dem Kraftsport verbundenen Ziele.

Süßkram, Backwaren, Fastfood und stark verarbeitete Lebensmittel sind für den Körper nicht essentiell wichtig. Wenn du keinen Sport machst, setzen die sich gerne als Hüftgoldreserve an.

Und auch wenn du Sport machst, wirst du mit diesem Ernährungsmüll weit weniger erfolgreich sein.

Ich rate dir, komplett darauf zu verzichten, und stattdessen naturbelassene Lebensmittel wie magere Milchprodukte, Haferflocken, gekochte Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Salate, Gemüse, Nüsse, Eier und Obst zu Essen.

Ich empfehle moderat Low Carb (50-150 g KH´s täglich), mit einer Lebensmittelauswahl nach der Logi- Methode.

Du wirst umso erfolgreicher sein, umso sauberer du die Ernährung gestaltest. Wenn du Hunger hast, knabber ein paar Nüsse, esse Rohkost, Magerquark mit Früchten oder Haferflocken mit Milch.

Hol dir dazu noch ein leckeres Whey Proteinpulver für dein Training, und du hast alles, was du brauchst.

Alle, die im Studio einen guten Körper haben, machen es so oder ähnlich.

Sehr ungesund. https://www.dr-feil.com/allgemein/zucker.html

Grundsätzlich gilt auch: wenn du durch nutzlosen Zucker deine Kcal deckst, hast du weniger Hunger und isst weniger Gesundes. Dadurch sind deine anderen mineralstoffwerte schlecht, du wirst schneller krank, schneller müde,weniger ausdauer, muskeln wachsen langsamer, deine haare sind eher schwach, die nägel nicht schön, die haut weniger rein, eher magenprobleme, schneller gestresst, denn der Körper reguliert deinen Stoffwechsel nicht mehr so gut und deine nervenzellen sind leichter angreifbar, schneller entzündbar etc..

PandaInSuit  24.04.2016, 13:30

die meisten beschwerden lassen sich auf ernährung zurückführen ... oder durch gute ernährung lindern. Seit dem ich alleine wohne esse ich besser als bei meinen Eltern. Seitdem war ich nicht 1 mal wirklich krank. Auch keine Seitenstiche oder sonstwas, keine blauen Flecken, keine weissen flecken auf den Fingernägeln und meine Augen sind "sauberer" dh das weiss ist heller.

PandaInSuit  24.04.2016, 13:31
@PandaInSuit

Bei einem Mini job hatte ich einen Opa als kollegen . der meinte er sei schon immer gesund gewesen und war überzeugt das süßigkeiten keinesfalls schlecht sind..  aber litt ständig an blutdruck problemen und zwar ganz gewaltig doll. Hat mir kein bisschen geglaubt als ich sagte das sei der zucker... tja.

ich würds sein lassen. du stekcst so virbildlich viel energie in den sport und dein körper würde sich so toll verändern wenn du das süße weg ließest...es lohnt sich nicht.

voruebergehend  24.04.2016, 13:17

Als ob das bisschen süße den ganzen Sport wieder wett machen würde...