Ich esse zu viel süßes aber kann nicht aufhören?
Hey, ich w/14 esse schon seit ich klein bin viel Süßigkeiten und so, meiner Meinung nach zu viel. Ich bin/war aber noch nie übergewichtig oder so sondern ganz im Gegenteil, ich liege immer im Untergewicht. Ich bin gerade 1,63 groß und wiege 39 kg. Ich brauche einfach immer irgendwas mit Zucker weil ich mich sonst einfach nicht gut fühle. Wenn ich länger auf Essen und trinken mit Zucker verzichte wird mir voll schwindlig und ich fühl mich kraftlos. Ich kann Zbsp auch kein Wasser trinken Bzw nur wenn ich krank bin oder so weil nur von süßen Getränken mein Durst gestillt wird. Ich denk mal das ist nicht so ganz normal? Ich würde aufjedenfall gerne aufhören so viel Süßigkeiten zu essen aber es gelingt mir nie. Habt ihr Tipps?
3 Antworten
Frag mal Deinen Hausarzt. Schildere ihm genau das was Du hier geschrieben hast und hör' Dir an was der dazu sagt.
Du hast ganz schlimmes Untergewicht..
Esse lieber andere Sachen als Süßigkeiten..
Versuch mal wöchentlich immer weniger Süßigkeiten zu essen. Gemüse ist totaaaaal lecker. Tomaten oder Gurken mit ein wenig Salz ist echt lecker. Versuch es, wenn du sonst die ganze Zeit nur Süßes isst, kriegst du irgendwann mal Diabetes und das ist echt nicht schln glaub mir.