2d Videos in 360 Grad umwandeln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei youtube geht es nicht nein. Wenn du ein 360 grad video aufnehmen willst brauchst du auch eine 360° kamera. Die kamera/das aufnahmeprogramm kann ja nicht wissen was auf der rückseite passiert, woher auch. Aber solche speziellen kamera's sind recht teuer.

Aber du kannst dir das video auf einer simulierten leinwand oder bildschirm in einem virtuellen raum/saal anschauen. Also so das du quasi in einem kino sitzt und das das video dann vor dir auf einer leinwand ist.  Zumindest am pc. keine ahnung ob es dafür eine app gibt.

COOLFAN2002
Beitragsersteller

Ja, aber wer weiß was in der Zukunft alles möglich sein wird :D

jort93  31.10.2017, 02:16
@COOLFAN2002

Naja, es gibt so dinge die sind einfach nicht möglich. Das macht einfach logisch garkeinen sinn. Das ist auch in einer millionen jahre nicht möglich.

Neeru  31.10.2017, 12:52
@COOLFAN2002

du willst oder kannst es nicht begreifen oder?
um es dir bildlich zu erklären:
du hast unten keine augen, also kannst du auch nichts hinter dir sehen! das selbe ist mit deinem 360grad video. du kannst kein bild darstellen welches nicht aufgenommen wurde! bilde wären mit panorama und das verzerren des bildes möglich ein 360grad bild zu erzeugen ABER KEINE VIDEOS ohne eine 360grad kamera zu benutzen.

COOLFAN2002
Beitragsersteller

OK, vielen Dank :) Ich hoffe in ein paar Jahren wird die Technik dann ausgereifter sein.

jort93  30.10.2017, 18:28
@COOLFAN2002

Es wird nie möglich sein ein 2D video in 3D umzuwandeln. Du kannst ja nicht herzaubern was nicht da ist. Du brauchst ja mehr informationen als in einem 2d video sind.

Das ist als ob du ein einzelnes foto in ein video umwandeln möchtest.

COOLFAN2002
Beitragsersteller

Ich meine nicht nur realle, sondern zum Beispiel auch Animationsvideos. Wie machen es die anderen YOUTUBER, die animierte 360 Grad Videos hochladen?

0 Mehr Kommentieren Melden Du kennst die Antwort?

Frage jetzt beantworten

jort93  30.10.2017, 17:30
@COOLFAN2002

Schon klar. Trotzdem gilt meine antwort noch. Du kannst nicht aus dem nix die anderen blickwinkel herzaubern,. Wenn du youtuber animierte 360 grad videos hochladen haben sie sie selbst animiert oder jemanden dazu beauftragt.

Natürlich. Wenn du eine statische Kamera hast nimmt sie automatisch in 360° auf.

COOLFAN2002
Beitragsersteller

Ich meine nicht nur realle, sondern zum Beispiel auch Animationsvideos. Wie machen es die anderen YOUTUBER, die animierte 360 Grad Videos hochladen?

Neeru  31.10.2017, 12:54
@COOLFAN2002

die programieren es. das was du willst ist ein flaches bild in ein 360grad bild umzuwandeln. das ghet nicht und wird es auch nie. das einzige was passiert ist das du die sich in 360grad streckst und das sind dann keine 360Grad sondern nur das 2d bild gestreckt so dass du dich umsehen kannst in 360grad WAS im grunde nur vor dir liegt und NICHT um dich herum.