Virtueller Rundgang erstellen ohne 360 grad Kamera?

2 Antworten

Das geht mit jeder App, mit der du 360 Grad Panoramen erstellen kannst. Die Apps rechnen dir einfach ein Panorama aus mehreren Bildern zusammen.

Wenn der Appstore kein Streetview hat, dann lads einfach über Apkmirror.

Google Street View 2.0.0.484371618 APK Download by Google LLC - APKMirror

miezepussi  12.03.2023, 07:57

Apk = Android Package -> das läuft nicht auf ios

Einen virtuellen Rundgang kann man mit dem Handy erstellen, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass es vermehrt zu Parallaxenfehlern kommen wird und die Anbieter Apple und Google solche sphärischen Panoramen ablehnen.

Hier empfiehlt es sich auf einen Nodalpunktadapter zu setzen, der speziell für Handy gemacht ist oder direkt eine 360° Kamera zu nutzen oder es direkt mit Matterport aufzunehmen.

Solche Aufträge nehme ich immer mit Nodalpunktadapter, Nikon D850 und einem kreisrunden manuellen Fisheye (8 mm) im Bracketing auf. Stitche die Fotos in PTGUI und verwandle sie in Pano2VR in ein Format für StreetView.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung