Was ist besser, 25 oder 33 Liter für einen Schulrucksack?

2 Antworten

Hallo,

ich komme jetzt in die gymnasiale Oberstufe und ich besorge mir auch einen neuen Rucksack. Meiner ist einfach schwarz (bin weiblich) und das reicht mir völlig :)

Mein Rucksack ist ebenfalls von Dakine hat ein Volumen von 33 Litern und es ist gut, weil eben viel rein passt. Das ist mir sehr wichtig, damit ich meine Ordner mitnehmen kann.

Letztendlich musst du das selbst abwägen können. Ich habe eben überwiegend Ordner und da bietet sich ein gewisser Stauraum an, zumal auch wir Bücher kriegen werden ;)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Hallo, bin in der 7. und mir reicht meiner mit 26 Litern vollkommen :-) Wenn ich jetzt noch 'ne dicke Jacke oder 3 Bücher Extra einpacke, wirds aber ein bisschen eng...