Wie viel Liter sollte ein Schulrucksack fassen können?

10 Antworten

Hallo,

also eine Schulrucksack für die weiterführende Schule sollte meiner Meinung nach ein Volumen von mindestens 25l haben. Dann passen Hefte, Bücher und auch sonstiges Zubehör problemlos hinein. Ich würde da die Schulrucksäcke von 4 You empfehlen, die haben zum Teil sogar bis zu 36l Volumen.

Liebe Grüße

bin in der 8. und hab 39liter ranzen :) klingt viel aber ich brauch das einfach bei allen bücher.. wird manchmal sogar noch eng .. am besten so viel wie geht :)

20-25 finde ich, ich bin in der 6sten Klasse und da hat 10-15 nicht gereicht!

kommt drauf an wie viel du mitschleppen musst