Neuer Schulranzen für 8.Klasse

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kenne das Thema, meine Tochter hatte mich auch gelöchert, dass sie einen neuen Schulranzen haben möchte. In ihrer Klasse haben alle Mitschüler eine Dakine Rucksack und so haben wir uns mal ein bisschen schlau gemacht und sind auf folgende Homepage im Internet gestoßen www.dakine-shop.de Wir hatten uns hier auch das Model Prom Pack ausgesucht und waren uns nicht sicher wegen der Größe, woraufhin wir dort angerufen haben und eine freundliche Dame am Telefon uns bestätigt hat, dass dieser Rucksack für unseren Zweck genau der richtige ist. Der Rucksack hat ja 25 Liter und das reicht meiner Tochter in der 8. Klasse auch Gymnasium voll aus.

Besonders praktisch finde ich das extra isoliertes Kühlfach und auch den Tragekomfort denn manchmal ist der Rucksack schon ein bisschen schwerer bepackt. Ich kann Dir den Rucksack also nur empfehlen.

glg Herta

Mayomaus
Fragesteller

Hallo,

Danke für deine Antwort. Find ich gut, dass der Platz bei ihrer Tochter recht, ich werde mir auf jeden Fall einen Dakine holen, und wahrscheinlich einen Prom. Danke

Mayomaus

ich hatte den rucksack auch mal, finde aber das er zu fett ist!!! er nimmt (viel) platz weg und sieht voll vollgestopft aus. ich würd einen kleineren auch von dakine nehmen. die mit nur einem hauptfach und noch mal einen kleinen fach für den geldbeutel. ich find die einfach auch besser zu tragen :D

Mayomaus
Fragesteller

Hallo, leider würde mir ein Hauptfach wahrscheinlich nicht reichen, ich füge mal ein Bild von meinenm Ranzen und wies drin aussieht, wenn er nicht arg voll ist.

trotzdem danke für deine meinung;)

Mayomaus
Fragesteller

Hey!

ich brauch aber schon Platz...ein Hauptfach(dass auch etwas kleiner als eins z.B. von dem Modell das ich verlinkt habe) mit bis zu 8 stunden schultag, etwas zu essen und etwas zu trinken...-> wird etwas eng

Hier mal ein Link an einem 6 (Schul)Stunden Tag(normal hab ich noch 2 Bücher mehr drin!):

http://i50.tinypic.com/10ru5x1.png

Trotzdem danke für deine Meinung, die du natürlich gerne äußern kannst

Ab der 8. Klasse für Mädchen habe ich für meine Tochter den Dakine Wonder geholt. Passt meiner Meinung nach locker bis zum Abitur. Schau dich einfach mal um... Achja, hier findest du auch irgendwo ein Testbericht zu:

Schulrucksack Test

Mayomaus
Fragesteller

danke. Hab mir inzwicshen schon den Dakine Eve geholt. lg

Dakine Rucksäcke sind richtig gut und es passt auch alles rein. Ein paar Modelle findest du hier --> http://www.fabfive24.com/marken-online-shop/dakine

Mayomaus
Fragesteller

danke!hast du auch einen?(wenn ja: Welches modell?!)

gurkenbrett  22.06.2012, 13:02
@Mayomaus

hab mir den 101 Pack gekauft. Mein Bruder hat den Campus. Ich mags einfach mit mehr Fächern. Hab den schon seit 2 Jahren und er sieht immer noch aus wie neu ;)

Mayomaus
Fragesteller
@gurkenbrett

ja, ich mags auch mit mehr Fächern. Danke für deine Antwort, jetzt hab ich noch einen mehr...muss meiner Mum noch überreden, dass sie mir wirklich einen kauft:)

Ich hab von Dakine diesen (FOTO)

Ich gehe auch auf's Gymnasium ( 9. Klasse ) & dafür ist der Schulranzen sehr gut! :) Passt alles rein ;)

Schwarz Pink - (Rucksack, 8.klasse, Dakine)

Mayomaus
Fragesteller

weist du was für ein Modell das ist?