Ich finde der Rucksack muss zur Person passen ... bringt nichts wenn die Person klein ist und der Rucksack trotzdem zu groß ist auch wenn die Person 18 ist es sollte eben passen.

Gruß Andy

Den gleichen hat mein Bruder :)  der ist jetzt 12.
Mein Rucksack ist etwas kleiner aber das ist Vollkommen egal, du musst damit klar kommen und Bücher, Hefter eventl. Auch Sportsachen müssen rein passen.

Ich hab den selben 33 Liter nur in einem anderen Design. Der ist total okay

Nein, das passt für einen 14 jährigem.

Also das geht voll klar, bei uns haben den sehr viele, wobei ich finde das er zu groß und deshalb unpraktisch ist...