Braucht man für einen 25 Roller einen Führerschein?

MrMurbyk  06.07.2024, 11:18

Sprichst du von einem Roller, der auf 25 km/h beschränkt ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn immer häufiger von einem "Mofaführerschein" gesprochen wird, so haandelt es sich dabei um keinen "Führerschein" oder eine Fahrerlaubnis, sondern lediglich um eine Prüfbescheinigung.

Weitere Infos findest du unter dem Link.

LG

https://www.fahrschule-123.de/de/fuehrerscheinklassen/kraftraeder/mofa/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Man braucht keine Fahrerlaubnis, aber eine Mofa-Prüfbescheinigung. Reine Theorie.

KevinHP  06.07.2024, 13:26

Man muss aber auch Praxisstunden absolvieren.

Man braucht dafür eine Prüfbescheinigung,

viele Fahrschulen bieten es an und gibt es für kleines Geld.

SelinaXmagXnike
Beitragsersteller

Muss man mal irgendwie etwas vorfahren oder so?
Oder einfach nur bezahlen dann hat man den ??

Prüfbescheinigung. Dafür benötigt man noch keine Fahrerlaubnis.

lg