24/7 schlecht?

1 Antwort

Hey, ich kann dir jetzt vielleicht nicht wirklich Mega gut helfen, da ich ähnliche Probleme mit Übelkeit habe. Wenn du schon starke psychische Probleme hast und der Arzt nichts finden konnte, könnte es tatsächlich psychisch bedingt sein. Das kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Bisher habe ich noch keine wirkliche Lösung gefunden, außer dass ich, wenn es mir zu viel wird und meine Psyche sagt, dass ich nicht mehr kann, mich krankmelde und nicht zur Schule gehe. Ich tue dann Dinge, die mir gut tun(kreative Dinge/ Netflix mit paar Snacks) Ich bin der Meinung, dass ich mich nicht noch weiter belasten muss, wenn es mir eh schon schlecht geht.

Vielleicht wäre es sinnvoll, eine Therapie zu machen, aber du hattest ja erwähnt, dass du Angstzustände und Depressionen hast wahrscheinlich kann dir da ein Therapeut oder wie du meintest, eine Klinik besser helfen können als online.

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen. :)

virginsuicide
Beitragsersteller

Also mir wurde auch schon professionellen empfohlen

Crosong236  10.09.2024, 15:56
@virginsuicide

Wenn du wirklich keine Klinik besuchen möchtest, weil du große Angst davor hast, könntest du es zunächst mit einer Tagesklinik versuchen. Dabei bist du tagsüber in der Klinik und abends zu Hause. Ich kenne mich damit zwar nicht besonders gut aus, aber es könnte eine Alternative sein. Alternativ könntest du auch erstmal eine normale Therapie versuchen und ein Erstgespräch bei einem Therapeuten vereinbaren. Dort kannst du deine Situation schildern, und sie können dir am besten weiterhelfen

virginsuicide
Beitragsersteller
@Crosong236

Hab gerade was gegessen und mir ist wieder kotz übel.. aber danke für deine Hilfe <3

virginsuicide
Beitragsersteller
@Crosong236

Ich muss halt morgen 6h in die Schule, das wird die pure Hölle für mich :(

Crosong236  11.09.2024, 10:59
@virginsuicide

Versuch mal Kamillentee zu trinken hab gehört das soll helfen und rede vielleicht mit deinen Lehrern dann können sie dich besser Unterstützen :)

virginsuicide
Beitragsersteller

Hab halt Angst in eine Psychiatrie zu gehen, meine mum hat es halt auch schon vorgeschlagen aber was ist dann mit Schule? :( hab schon einmal die 8 wiederholt…

Crosong236  10.09.2024, 15:52
@virginsuicide

Wegen der Schule musst du dir keine Sorgen machen. In einer normalen Kinder- und Jugendpsychiatrie gibt es in der Regel eine Klinikschule, wo du den Unterricht fortsetzen kannst. Die Stunden sind auch alle entschuldigt, sodass du quasi wie krankgeschrieben bist. Das bedeutet, dass du wegen zu vieler Fehlstunden nicht die 8. Klasse wiederholen musst, weil alles entschuldigt ist.