Frühstück 2h nach dem aufstehen..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, dadurch dass du Ernergie benötigst ist Frühstück natürlich sehr wichtig. Wenn du aber erst spät nach dem Aufstehen spührst, dass du Ernergie benötigst, dann ist es halb so wild. Hauptsache du Frühstückst und lässt es nicht einfach weg :)

Warum sollte es....

Eigentlich nicht. Wahrscheinlich bist Du eine Art Morgenmuffel. Damit sage ich nicht, dass Du morgens schlechte Laune hast (obwohl das natürlich auch möglich ist), sondern, dass Dein Körper erst einmal in Gang kommen muss. Du tust jedenfalls gut daran, auf Deinen Körper zu hören und dann zu essen, wenn Dir danach ist. Wichtiger als die Frage nach den Tageszeiten ist die Frage, was Du isst. Was die Tageszeiten betrifft, so ist immer noch viel Unsinn im Umlauf. So wurde früher behauptet, Frühsport wäre sehr gesund. Wahr ist: Wem morgens danach ist, eine Handvoll Liegestützen oder Klimmzüge zu machen, dem kann man gewähren lassen. Wirklich gesund ist das allerdings nicht. Ebenso wurde früher angenommen, wenn man abends isst, setzt man an. Auch Unsinn. Die Wahrheit ist die, dass man das ansetzt, was man nicht verbraucht, nicht das, was man zu einer bestimmten Tageszeit isst. Ich esse durchaus noch abends nach zehn Uhr etwas und bin für mein Alter sehr schlank (53 Jahre alt, 1,90 groß, 80 kg; dagegen ist absiolut nichts zu sagen!). Lass Dich nicht verwirren!

ja, kaffeetrinken hat negative auswirkungen, die erste ist, dass du nicht nicht frühstrückst, sondern gleich deiner koffeinsucht nachgehst

Robert7194
Fragesteller

Ich trinke Kaffee mit Milch u. Zucker, sättigt ein wenig - ja ist schon sucht, ist bei sehr vielen Menschen so ^^

XC600  07.01.2015, 09:59
@Robert7194

mache ich aber auch so , schon seit vielen Jahren......erst Kaffee und dann 1-2 Stunden später erst essen , hat mir noch nicht geschadet ;) ;) .................beides zusammen mag ich einfach nicht .....

Ne, das geht in Ordnung, besser wie wenn du das Frühstück ganz ausfallen lässt =)