Wieso kann ich morgens nichts essen?

5 Antworten

Jeder ist da individuell. Ich habe früher auch erst nach der Schule meine erste Mahlzeit gegessen. Mittlerweile frühstücke ich unmittelbar nach dem Aufstehen und habe morgens auch schon Hunger. Du hast die Nacht ja im besten Fall 7-9 Stunden geschlafen und somit sehr lange gefastet.

Tatsächlich hat Frühstück einige Vorteile. Vor allem wenn du Muskeln aufbauen willst, ist es wichtig zu frühstücken, um möglichst optimale Bedingungen bereitzustellen. Dein Körper hat am Tag nämlich 5 Mal die Möglichkeit Proteine für Muskelproteinsynthese zu verwenden, um den Muskelaufbau anzukurbeln. Natürlich könntest du auch alle dafür nötigen Proteine in einer Mahlzeit zu dir nehmen, jedoch empfiehlt man 3-5 proteinreiche Mahlzeiten, um das meiste rauszuholen. Ob man eine oder drei Mahlzeiten am Tag isst kann tatsächlich schon einen großen Unterschied machen.

Außerdem hast du nach dem Frühstück den gesamten Tag vor dir. Du brauchst theoretisch also die meiste Energie. Anstatt die größte Mahlzeit am Abend zu essen, macht es also mehr Sinn, die meisten Kalorien am Morgen zu dir zu nehmen, da du Abends ja nur noch schlafen gehen musst.

Vielleicht probierst du ja einfach Mal deine Routine ein bischen umzubauen, insofern es keine Qual für dich ist morgens etwas zu essen. Eventuell wirst du über den Tag mehr Energie und gute Laune haben. Und wenn es nicht gut funktioniert, spricht auch nicht viel dagegen, ein Frühstück ausfallen zu lassen. Ich persönlich kann mir das aber nicht mehr vorstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausdauerläufer

Man kann das Frühstück problemlos ausfallen lassen.
(Es sei denn, man neigt zur Magersucht ...)

Das ist nicht ungewöhnlich. Mir geht’s ähnlich. Der Körper muss ja erst mal auf Touren kommen und wach werden.

Frühstück ist nicht die wichtigste Mahlzeit. Wichtig ist es, sich ausgewogen und gesund zu ernähren und auf sein Bauchgefühl zu hören.

Das halte ich für ein Gerücht. Solange du dich fit fühlst, brauchst dir nichts runterzuwürgen.

stepbrosamu69
Beitragsersteller

isst du direkt etwas nachdem du aufgestanden bist?

Ich arbeite 24St und kann daher auch kaum was essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung