22 Seiten in 4 Tagen auswendig lernen?
Ich schreibe am Dienstag eine Klausur und muss für meinen Schwerpunkt gesundheit 22 seiten lernen und da sind auf einer seite echt viele Informationen, wie soll ich es lernen in so einem kurzen zeitraum ich hab keien ahnung wie ich das auswendig lernen soll und ich will heute noch anfangen
3 Antworten
Hallo,
das ist Qu....h - du musst keine 22 Seiten auswendig lernen.
Vom Auswendiglernen setzt sich nichts im Hirnkastl fest.
Auswendiglernen ist eine wenig effektive Lernmethode, bringt es doch nur kurzfristigen Erfolg, denn was man auswendig lernt (Vokabeln, Texte) hat man ganz schnell wieder vergessen, denn vom Auswendiglernen verfestigt sich im Gehirn nichts.
Wichtig ist es, den Lernstoff (Texte, Grammatik, Vokabeln, Formeln, Naturgesetze, Theorien usw.) zu verstehen und in der Praxis anzuwenden. Nur dann setzt sich das Gelernte auch im Hirnkastl fest und lässt sich auch auf andere Aufgaben usw. übertragen. Das erreicht man, wenn man Gelerntes in der Praxis anwendet und es z. B. durch das Lesen passender Bücher und Fachliteratur vertieft.
Man muss sich mit dem Lernstoff auch weiter beschäftigen, ihn wiederholen, vertiefen, möglicherweise auch komprimieren, damit man ihn auch verinnerlicht, er sich verankert, man ihn für Transferaufgaben nutzen kann.
AstridDerPu
Ich bin mir sicher, dass du sicher mit einem Großteil von diesen Informationen bereits vertraut bist. Mach jeden Tag einen großen Themenbereich und wiederhole alles nochmal vom Vortag :)
für meine nächste Arbeit in Wirtschaft brauche ich 40 Seiten zu lernen und für die Prüfung so um die 200 Seiten - hat sich alles in einem Jahr angesammelt
Du brauchst keine 22 Seiten auswendig lernen, wenn du das jeweilige Thema verstanden hast. Die Zusammenhängt sind in der Regel wichtig und nicht Zeile für Zeile und Satz für Satz.