21l auf 100km?

DaKaBo  05.06.2024, 07:53
Verbrauch von 21 Litern auf 100km

Woher hast du diese Info?

Anders546
Beitragsersteller

Zeigt das Bordcomputer an, also ich fahre einen 6Zylinder Diesel keinen 8Zylinder AMG. 21l ist viel zu hoch

7 Antworten

Das ist im Stadtverkehr völlig normal bei so nem Kasten...das ist ja im bc immer ne Momentaufnahme, der komplette Durchschnitt wird niedriger sein,wenn auch noch recht hoch ...Gewicht u Leistung kostet halt

checkpointarea  05.06.2024, 09:06

Im BC gibt es den Durchschnittsverbrauch und den Momentanverbrauch, nur letzterer stellt eine Momentaufnahme dar.

Anders546
Beitragsersteller

Auf der Autobahn bin ich dann mit 8-9l was vollkommen klar geht. Aber denke auch das lag wahrscheinlich auch nur daran das ich in der Stadt kurz gefahren bin, nur zum Rewe dann wieder zurück

In der Stadt normal. Das Teil wiegt, und Beschleunigen ist immer schlecht.

Der Bordcomputer errechnet diese Werte. Wenn du genau so dann für 100km fahren würdest kann es sein, dass der Verbrauch so hoch ist. Tank das Auto komplett voll, fahre eine Weile, tanke wieder voll und dann kannst du deinen Verbrauch ausrechnen.

In der Stadt bei viel stop and go kann der Verbrauch durchaus extrem hoch gehen. Meine Autos verbrauchen da auch bis zu 50% mehr als auf der Landstraße.

Kurzfristig kann es auch mal extremer schwanken. Wenn der Verbrauchsunterschied allerdings längerfristig deutlich mehr als 50% beträgt, stimmt vermutlich doch etwas nicht..

Bei Bleifuss 250 km/h abgeregelt kann das durchaus sein. Der GLE ist ja kein CW optimierter Sportwagen, sondern eine Schrankwand.