wie rechne ich den Benzinverbrauch für 100km aus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Benzinpreis spielt für den Verbrauch auf 100 km keine Rolle (außer beim Autokauf).

Rechne einfach 100 * (Liter / Kilometer).

Bei dir 8,3333333333333333333333333333333.

du schreibs die den aktuelen km stand auf dan tanks du voll und fährst halt deinen alltag. und wen du dan die 100km gefahren bist schaust du auf den tank und siehst wie viele liter du verbraucht hast dan rechnes du die menge um in euro

tinafritz1992  08.12.2010, 20:42

Wie kannst du denn ablesen, wieviel Liter noch im Tank sind???

Nun, das kann man mit dem Dreisatz lösen (die Preise brauchst du dazu nicht):

.

37,5 Liter auf 450 km sind wieviel Liter auf einen Kilometer?

.

Wenn du das herausbekommen hat, wieviel Liter brauchst du dann für 100 km?

ich weiß nicht wozu die preise sind. eigentlich müsste man aber 37,5 l durch 450 km teilen, um herauszukriegen wie viel liter pro km verbraucht werden. das rechnet man dann mal 100. vlt solltest du den dreisatz wiederholen, wenn ihr in schon hattet. mach aber am besten nächstes mal deine hausaufgaben selbst, damit du es besser verstehst. ich kenn das aber, wenn man keine zeit hat oder keine ahnung, und deswegen hier fragt. ich hasse diese mach deine hausaufgaben selbst antworten auch doof. MFG Prabara

wenn du voll getankt hast, fährts du bis du neu tanken musst. merkst dir, wieviel liter du nachtankst und wieviel km du mit dem tank gefahren bist....