Gewichtszunahme Trotz 6mal sport in der woche?

5 Antworten

Du nimmst nicht trotz 6x Sport in der Woche zu, sonden wegen 6x Sport in der Woche.

Muskelmasse ist schwerer, als Fett. Selbst wenn du an Fett abbaust, wirst du gewichtmässig zulegen. Zudem beschleunigst du mit Sport deinen Stoffwechsel. Die Ausbeute aus Food wird sich gewiss verbessert haben. Ebenso der Stoffwechselumsatz, also die Versorgung der Zellen mit Energie aus der Nahrung.

Michelle57311
Beitragsersteller

Vielen Dank! Also ist die Wahrscheinlichkeit ,dass es Fett ist gering?:)

tenno5034  06.07.2018, 12:38
@Michelle57311

Weiss ich echt nicht. Es gibt doch so seltsame Körperfettmessdings im Fitnessstudio. Die Leute dort machen das immer extrem gern, weil sie sich dann in Szene setzen und einem weiss Gott was alles erklären können. Frag mal diese übermotivierten Leute dort.

Durch den Gewichtsverlust sinkt der Kalorienbedarf jetzt bist du wahrscheinlich in einem Kalorienplus und durch den Kraftsport baust du Muskeln auf was ja nichts schlechtes ist.

LG

Michelle57311
Beitragsersteller

Sollt ich also weniger essen? Aber wenn es muskeln sind die ich aufgebaut habe...müsste ich auch trotz kalorienplus mehr verbrennen oder?:)

xGeTReKtx  06.07.2018, 12:04

Ja irgendwann verbrauchst du wieder mehr und dann bist du wieder im Gleichgewicht. Ich würde die Kalorien nicht reduzieren wenn du dir sicher bist das es Muskeln sind. Was meinst du mit vor 6 Monaten mit spritze angefangen ?

Michelle57311
Beitragsersteller
@xGeTReKtx

Ich bin mir eben nicht sicher oba muskeln sind :) ja die die Spritze zur Verhütung...viele sagen dass man dadurch zunehmen kann

Hallo,

genauso wie du zunehmen kannst an Fett, kann es durch trainieren dazu kommen, dass die sogenannten "Muskeln" wachsen und dadurch mehr Gewicht des Körpers einnehmen. Diese sogenannten "Muskeln" entstehen durch viel Training und guter Essenszufuhr. Ich konnte dir hoffentlich damit weiterhelfen.

Mfg

Leutv

Woher ich das weiß:Hobby

Muskel wiegen tatsächlich mehr als Fett.

Du solltest lieber den Bauchumfang messen, das ist motivierender.

Michelle57311
Beitragsersteller

Da ändert sich in letzter zeit fast nichts :/

Vielleicht viel Muskeln bekommen.

Michelle57311
Beitragsersteller

Ja dieses vielleicht stört mich:) wer weiß ob es muskeln oder fett sind

Friesenmaus  06.07.2018, 11:43
@Michelle57311

deine Kalorienzufuhr stimmt aber. Wenn du so viel Krafttraining machst dann können das nur Muskeln sein.