200 Liegestützen am Tag gut für Muskelaufbau?

2 Antworten

Ich würde sie nur alle 2 Tage machen und dann 3-5 Sätze á 10-25 Wiederholungen (eventuell mit Gewicht, so solltest es so lange machen, bis du wirklich keine einzige Wiederholung mehr schaffen würdest) Mit liegestützen trainierst du aber hauptsächlich nur Brust, daher würde ich noch andere Übungen wie Kniebeuge, Klimmzüge... einbauen, damit dein ganzer körper trainiert bleibt. Im Gym machst du ja wahrscheinlich auch nicht nur eine Übung. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Machst du denn noch andere Sachen? Nur Liegestütze finde ich sehr einseitig. 200-300 und dann noch mit Gewichten ist sehr viel. Aber ich denke, du solltest noch andere Muskeln trainieren.