Neues Fahrrad hat schon Kilometer drauf?

5 Antworten

Hi. Es kommt drauf an, bei einem Großen Händler wie Stadler ist sowas meist ein Ausstellungsstück. Bei Mittleren bis kleinen Händlern, wo ich aktuell arbeite werden Räder direkt aus dem Laden verkauft, sofern die richtige Rahmengröße ausgestellt ist.

60km auf dem Tacho ist bei uns aber recht unüblich. Ich kann mit vorstellen das es sich beim Konzept wie wir es haben um ein schwer verkäufliches Modell handelt, welches aus einem Vorjahr stammt. Wir haben z.b. ein paar Räder aus 2017 und 2018. Die haben wir aber u.a. wegen sowas stark reduziert und das Preisschild für die Kunden sichtbar angepasst. Neuräder haben meist so 1-3 Km auf dem tacho, da im angeschalteten Zustand auf dem Montageständer alles gecheckt wird an Leistung + eine Probefahrt gemacht wird, bevor es ausgegeben wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

dann musst eben handeln,preisnachlass wenn sie km drauf haben.macht normal bei der lebensdauer nix aus und sind probegefahren worden.wenn der händler clever ist stellt er sie auf 0 und du merkst nix davon

AntiRedlich  20.05.2020, 13:06

Als Händler können wir die Gesammtkilometer mit unserer Software NICHT zurücksetzen.

Mit irgendwelchen Rädern müssen die Kunden ja die Probefahrten machen können.

Das sind dann solch Vorführmodelle, welche ebenfalls, dann aber mit Rabatt gekauft werden können.

etweder vorführmodell

oder das bike wurde nicht gehoben sondern gerollt beim liefern in den handel

lg

Nennt sich Vorführmodell und sollte selbstverständlich Rabatt geben.