Wie kann ich wissen wie viele Kilometer ich schon mit meinem Rad gefahren bin?

4 Antworten

In der Mitte durchschneiden und die Ringe zählen. Nee quatsch, am Abrieb der Räder und an der Abnutzung der Bremsbeläge könnte man schätzungsweise ablesen, ob das Rad schon sehr lange benutzt wurde. Das dürfte aber nur eine sehr vage Aussage sein, solange du keinen Kilometerzähler benutzt.

Wenn du eine bestimmte strecke fährst,dann schau auf eine karte und anhand des maßstabes kannst du das dann ausrechnen ;)

Ich bin kein großer fan von mathe aber z.B.schrittzähler/...funktionieren beim fahren von etwas (wie auch beim laufen) nicht zuverlässig xD

stufenheck
Beitragsersteller

Stimmt, aber wenn man mal einfach so durch die Gegend fährt ist das wohl nichts :D

Lad dir Runtastic auf dein Handy.

Gar nicht, wenn kein Tachometer angebracht ist!

stufenheck
Beitragsersteller

Die sehen leider meistens echt hässlich aus und sind ein Dorn im Auge.

Hasibert  02.10.2016, 08:17
@stufenheck

Dann steck dir einen kabellosen Fahrradcomputer in die Hosentasche oder Rucksack. Speichenmagnet und Sensor musst du aber trotzdem anbringen.