200€ in was am besten investieren?

6 Antworten

Vergiß es am besten wieder und frage nochmal nach, wenn Du ein festes Gehalt hast und Deine 300€ bis 500€ im Monat sparen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mueller47
Beitragsersteller

Hab doch schon neun festes gehalt

Früher gab es für solche Fälle ein Sparschwein.

Du bist jetzt 16, nutze die nächsten Jahre bis du eigenes Geld verdienst um dich über (sinnvolle) Geldanlagen zu informieren. Das sind nach meinem Dafürhalten z.b. Immobilien und Aktien. Das schützt dich dann vielleicht, die gaaanz großen Fehler zu vermeiden (sowas wie auf verlockende Verfünffachungen in 2-3 Jahren herein zu fallen). Aus den kleinen bis mittleren Fehler, die du dann immer noch machen wirst, kannst du gut lernen. Und später hast du auch Summen zur Hand, für die lohnende Investitionen Sinn machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da du noch 16 bist, kannst du in keine Aktien investieren. Du bist noch nicht voll geschäftsfähig.

Mueller47
Beitragsersteller

Ich könnte doch die 200 euro mein vater geben damit er in der aktie inverstiert würde das nicht funktionieren

Warten bis du 17 bist und dann in deinen Führerschein . mfg

Mueller47
Beitragsersteller

Ich habe 3k auf mein konto für Führerschein hab ich genug geld also bitte einfach leise sein wenn man keine ahnung hat

Christiangt  21.01.2021, 10:42
@Mueller47

Ja dann fürs Auto. Ansonsten gibt es einfach keine möglichkeit für einen 16 jährigen zu investieren .

Mueller47
Beitragsersteller
@Christiangt

Für ein auto stellt mein vater mir 3000 euro zu verfügung und ich bin derzeitig in einer ausbildung und spare mein geld und trozdem kann ich 200 euro ausgeben

Christiangt  21.01.2021, 10:44
@Mueller47

Ja dann mach wie oben geschrieben, lass deinen Vater für dich investieren.

In Bildung über Geldanlage