Aktien investieren Minderjähriger?

2 Antworten

Nein, das geht erst ab 18.

Deine Eltern könnten für sich auf ihren Namen ein Depot eröffnen, in welchem du dann mit ihrem Einverständnis handeln könntest. Das Geld würde dann allerdings deinen Eltern gehören, es sei denn sie überweisen es dir.

Selbst wenn du eine Seite findest, bei der du ohne Ausweis investieren kannst, wirst du spätestens beim Auszahlen deinen Ausweis zeigen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es gibt keine (seriöse) Seite, wo das möglich ist, da illegal