20 Kilo abnehmen in einigen Monaten möglich?

6 Antworten

Frage: Warst du vorher schon sportlich oder möchtest du nun mit dem Joggen beginnen? Als Anfänger sollte man nicht jeden Tag joggen gehen.

Ich konnte gesund 9 Kilo pro Monat abnehmen.

Ich habe meinen Kalorienbedarf inkl. Alltagstätgikeiten/Arbeit errechnet, davon 500 Kcal abgezogen und im täglichen Wechsel 60 Minuten ordentliches Cardio oder Training im Fitnessstudio unternommen. Hin und wieder auch noch eine 60 Minuten Cardioeinheit zeitlich versetzt an Studiotagen.

Meine Ernährung habe ich dabei Ketoähnlich ausgelegt, also Energie hauptsächlich aus natürlichen fettreichen Lebensmitteln, die gleichzeitig auch oft proteinreich sind. Protein aus natürlichen Quellen kann viel besser vom Körper verarbeitet werden und somit reichen 1 bis 1,5 Gramm natürliches Protein pro Kg Körpergewicht.

BinGenial
Beitragsersteller

War vorher schon sportlich habe Kickboxen betrieben und war auch im Gym allerdings kam dann halt Corona und die ganzen lockdowns wo alles zu war und habe dann viel gegessen und somit 20-25 Kilo innerhalb einem Jahr zugenommen die ich gerne wieder los haben würde

FinisTerrae  26.01.2022, 00:31
@BinGenial

Dennoch würde ich empfehlen, zu Beginn nicht jeden Tag laufen zu gehen. Deine Beine sollten über 1 bis 2 Wochen an die Belastung gewöhnt werden, anstonsten kann man sich schnell eine Sehnenscheidenentzündung am Schienbein holen.

Kommt drauf an wie viel du wiegst und wie viel du vorher getan hast. Ich kenne einige stark Adipöse, die vorher sich nie bewegt haben und durch tägliche Bewegung und / oder gemäßigtes Essen in nem viertel Jahr 20 Kilo abgenommen haben.

BinGenial
Beitragsersteller

Habe 75 gewogen jetzt wiege ich 95 ca bei einer Körpergröße von 1.85

Ja, aber mach nicht das kranke Kaloriendefizit von z.B. 800 kcal, das ist zu wenig.

Hallo einfach ausprobieren und nicht gleich wieder aufgeben dann weist Du es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In sieben bis acht Monaten. Wie Gewichtsreduktion geht, wissen wir alle seit tausenden Jahren. Sport und ausgewogene Ernährung, keine Zuckerbomben.