20 Jahre Altersunterschied stören mich?

10 Antworten

Ehrlich - wie 33 klingst du aber nicht ...

Du weißt doch am besten, warum du mit dem Gedanken spielst, mit einem wesentlich älteren Mann zusammen zu sein. Nach echten Gefühlen klingt es jetzt nicht, eher nach Vorteilsnahme.

Aber wenn du ihn magst und respektierst, dann mache doch den Weg frei für eine Frau, die sich voll und ganz für ihn entscheiden würde. Das wäre nur fair.

Vielleicht passt das mit euch einfach nicht?

Ja natürlich lieber jetzt als "irgendwann in soundsoviel Jahren" schon zu planen.

Wenn du dich jetzt trennst, weil du der Meinung bist das durch den Altersunterschied eine vile zu große Kluft besteht.... wirkt es insgesammt besser als wenn du dich irgendwann in (sagen wir mal ) punktgenau 5 Jahren trennst. Denn das käm dann so rüber als wärst du ein Golddigger. Als wärst du nur auf sein Geld aus.

Warum denkst Du negativ ❓❓❓

❓❓❓VORURTEILE❓❓❓

❣❣❣Du magst ihn und Er gefällt Dir❣❣❣

Lasse es doch zu, oder hat er Dich seelisch verletzt und beleidigt und körperlich geschadet?

💡Mein Tipp und mein Gedanke für Dich💡:

Vielleicht stirbst DU ja auch vor ihn.

Stichwort Krebs, Corona, Auto Unfall, Schlaganfall

Nur weil er älter ist, heisst es nicht, daß er ein Pflegefall sein wird.

Das kann auch jungen Menschen widerfahren 💡

Ich hatte auch mal eine Beziehung mit erheblichen Altersunterschied. Hatte mich damals nicht gestört, aber wenn man in Richtung Zukunft denkt sind 20 Jahre irgendwann echt viel. Ich denke du hast vielleicht auch noch nicht deine Familienplanung abgeschlossen. Aber wenn du jetzt schon weiss das geht nicht gut und in 5 Jahren ist es sowieso vorbei,dann lass es doch einfach sein .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung

Es wäre unfair mit ihm eine Beziehung einzugehen wenn du dich in 5 Jahren ohnehin trennen willst. In der Zeit könnte er eine bessere Partnerin finden die auch für immer bei ihm bleibt.

Aber rede doch einfach mal mit ihm! Vielleicht will er dich ja in 5 Jahren auch gegen eine jüngere austauschen, dann würde es doch passen zwischen euch...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung