Er 33 ich 16, zu großer Altersunterschied?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch 16 und mein Freund 30.
Klar kann es klappen, muss aber nicht, also hör auf dein Herz. Wenn ihr euch versteht, warum nicht?

Kruemelein
Beitragsersteller

Wie lang funktioniert das schon?:)

Nikita1839  07.01.2016, 18:23

Seit etwas über einem Jahr

Kruemelein
Beitragsersteller

Viel Glück euch noch:) das ist schön! :)

Zunächst bin ich immer der Meinung, man sollte immer seinem Herz folgen. Aber bei euch wird es schwierig. Ihr habt einen vollkommen anderen Stand der Lebenserfahrung und -reife, ebenso euer Freundeskreis. Hinzu kommt, dass er für dich z.B. einen Muttizettel ausfüllen müsste, wenn ihr irgendwo hinwollt.

In seinem Alter ist man schon eher auf dem Stand, eine Familie zu gründen. Du solltest erstmal dein Leben austesten und genießen.

Hm der Unterschied ist natürlich schon krass, würde ich sagen! Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das groß Zukunft haben kann! Ist aber lediglich meine persönliche Sicht der Dinge.

Er ist nicht unbedingt pädophil, aber wenn du mal 30 bist merkst du, wie creepy es ist, auf 16-jährige zu stehen. Denk einfach mal nach, was für ein Mann mit 30 sucht nach einer 16-jährigen Freundin? Jemand der im Leben nicht zurecht kommt und keine Frau in seinem Alter findet mit der er auskommt. Der junge Mädchen einfacher zu manipulieren findet. Ergo ich finde es creepy und du solltest dir jemanden mehr in deinem Alter suchen.

Kruemelein
Beitragsersteller

Er sucht ja nicht nach einem Mädchen in meinem alter. wir haben uns angefreundet, zufällig, keiner wusste wie alt der andere ist. und jetz wird langsam mehr draus..

danacos  07.01.2016, 18:33
@Kruemelein

Wenn er ein anständiger Mensch wäre, würde er aufhören, sich an dich ranzumachen, seitdem er dein Alter kennt. Ich bleibe dabei: Wer mit 33 eine 16-jährige Freundin hat, hat irgendwelche Probleme und das kann für dich nur schlecht ausgehen, wenn du dir Hoffnungen machst.

Nikita1839  07.01.2016, 18:35

Mein Freund ist ebenfalls 30, ich 16, und der hat auch keinerlei Probleme mit Frauen, Beruf oder sonstiges. Es muss nicht schlecht ausgehen, und es ist biologisch begründet, dass das Interesse in dem Alter an jüngeren normal ist. Da muss man keine Probleme etc haben. Gefühle sucht man sich nicht aus. Und wenn sie zB geistig bei der einer 22 jährigen ist, ist das alter nur eine Zahl. Ich kenne genug die so einen Altersunterschied am Anfang hatten, und nun jahrelang verheiratet sind

Ich würde zumindest noch 2 Jahre warten. Also bis du 18 bist.

Ich finde den Abstand zwar recht groß, für mich persönlich wäre er zu groß, aber vieles kann klappen.