Altersunterschied entscheidend für Freundschaft plus etc?

7 Antworten

Das ist fast kein Unterschied, das kann durchaus eine Zukunft haben. Klar kann da mal ein dummer Kommentar kommen, weil die Dame älter als der Herr ist, was ja eigentlich entgegengesetzt ist, aber mach dir daraus nichts. Auch solche Beziehungen existieren und funktionieren gut ;)

Ihr müsst euch wohlfühlen dabei, nicht wir hier auf Gutefrage.net und auch nicht euer Freundeskreis.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, auf was du hinauswillst, da in der Überschrift "Freundschaft plus" steht und der Text sich so anhört, als ob du evtl. eine Beziehung in Erwägung ziehst.

Ich persönlich finde ein Altersunterschied von 1 1/2 Jahren ist kein Problem. Viele sind da aber anderer Meinung... hatte selber mal länger etwas mit einem Mädchen, das 2 Jahrgänge unter mir war (Ich 18, sie 16), viele fanden das allerdings erst komisch, das hat sich aber schnell gelegt.

1 1/2 Jahre sind meiner Meinung nach absolut okay...

@ amelieceline16

Es spielt doch keine Rolle, was andere darüber denken, sondern was du willst..

Du hast noch im November geschrieben, dass du einen Freund hast, wie denkt er denn darüber, wenn dir ein anderer besser gefällt und du eine Freundschaft Plus haben willst?

Darüber nachzudenken fände ich wichtiger, als was andere über den Altersunterschied denken.

Kannst du damit leben, falls du doch mehr für den anderen empfinden würdest und deinen Freund betrügen würdest? Dann wären jetzt schon Komplikationen vorprogrammiert und evl. stehst du dann ganz ohne da..

Ob Freundschaft Plus eine Zukunft hat, kann dir keiner garantieren, denn eine Garantie gibt es nie.

Wenn jemand alleine ist, kann er tun und lassen was er will.

Stelle dir selber die Frage, was du tun würdest, wenn dein Freund so einen Wunsch mit einer anderen Frau hätte.

Natürlich ist das schon ein heftiger Altersunterschied aber es kommt ganz allein auf die Personen an. Da du das nicht zu merken scheinst, hat das bestimmt eine Gute Zukunft... ;)

Walterweissnet  19.09.2019, 06:15

Ja, dieser Altersunterschied ist voll brutal! Finger weg! Der Alterunterschied darf höchstens 1-2Monate Differenz betragen!

Leestar  19.10.2019, 16:41
@Walterweissnet

Haha sehr lustig dass ich jz auf diese Antwort von mir stoße ich hatte da noch keine Ahnung aber ich hab ja zum glück trotzdem richtigerweise gesagt dass das Alter nicht so viel aussagt🙈 bin heute in einer Beziehung mit einem Altersunterschied von neun Jahren😂😂😂

1 1/2 Jahre? Wo ist da der Altersunterschied? (der Altersunterschied zwischen mir und meiner Freundin ist 17 Jahre, ab ca 10 Jahren Unterschied gibt es ein Generationenproblem)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung