Würdet ihr euch schämen? Altersunterschied?

26 Antworten

Nimm gelegentliche Sprüche selbstbewusst hin. Menschen, die sich zu irgendwelchen Bemerkungen hinreißen lassen, sind nicht nur unverschämt, sondern auch hohl in der Birne.

Meine unkonventionelle Mutter pflegte das locker abzubürsten und sagte dann: Lass die Leute reden. Wenn sie nicht mehr über Dich reden, bist Du tot.

Du hast überhaupt keinen Grund Dich zu schämen. Lebe Dein Leben und zwar so, wie es DIR gefällt und Du glücklich damit bist.

Hey Anonym97,

das Du diese Frage hier stellst wundert mich, ehrlich gesagt.

Wenn Du Deinen Partner liebst, spielt es keine Rolle wie alt er ist und was weiss ich noch.

Wichtig ist das Du ihn liebst und zu ihm stehst. Was andere denken sollte Dir egal sein.

Lg Inkonvertibel

Ich glaube, dass nur die blöd gucken, die absolut nicht meht in eurer beider Altersklasse sind.vor allem nicht in deiner. Stimmts?

denn solche Leute können oft nicht mehr einschätzen wie alt andere sind, die mit ihrem Alter nichts mehr zu tun haben. Die denken dann schnell, mal, dass eine 20 jährige vielleicht erst 15 ist.

Da ich mit 23 auch eine 38 jährige Freundin hatte, kenne ich die Situation. Hat mich aber nie gestört und was andere denken, kann dir ja egal sein.

Hallo,

schämen muss man sich überhaupt nicht.

Das einzige wobei man sich wirklich schämen müsste, ist wenn eine 19 Jährige mit ein 60 Jährigen zusammen ist ! Das ist richtig peinlich, aber von euch zwei kann nicht die Rede sein.

Ich weiß natürlich nicht wie dein Freund mit 33 aussieht. Sieht er denn so reif aus, das man ihn bsp. so als 45-50 Jährigen bezeichnen könnte ?

Wichtig ist aufjedenfall das man sich liebt, das die Gemeinsamkeiten stimmen und man für die Zukunft was plant !

Es gibt viele in deinem jungen Alter, die auf reife Männer abfahren. Deshalb was die anderen von dir denken sollte dir das egal sein. Sei einfach so wie du bist.

L.G

Masuya  20.02.2018, 23:04

Warum sollte das richtig peinlich sein? Für wen? Aus welchem Grund?

user82563922  20.02.2018, 23:20
@Masuya

Sag mal ließt du überhaupt richtig ?

Du warst meine ich die jenige die schon mal auf meine Antwort kommentiert hat, ohme vorher richtig gelesen zu haben.

Mach dich hier nicht ein auf Besser wisser da bist du nähmich für meine Augen überhaupt nicht.

Lesen ist auch nicht deine größte Stärke, man merkt es dir schon an.

Masuya  20.02.2018, 23:26
@user82563922

"Das einzige wobei man sich wirklich schämen müsste, ist wenn eine 19 Jährige mit ein 60 Jährigen zusammen ist ! Das ist richtig peinlich, aber von euch zwei kann nicht die Rede sein." also wenn ich mich nicht irre, steht da wortwörtlich "Das ist richtig peinlich" im Bezug auf eine 19 Jährige mit einem 60 Jährigen.

Was sollte ich hier denn auch besser wissen? Wie andere fühlen? Nein, das weiß ich natürlich nicht besser. Ich will nur verstehen, warum Menschen so fühlen und deswegen frage ich nach. Was soll ich da Besser wissen?

Wo hat Fragen stellen etwas mit Besser-Wisser zu tun? Ich möchte deine Meinung und deine Argumente dazu hören, da ich mir einfach nicht erklären kann, wie das mit peinlich sein zusammenhängen soll.

user82563922  20.02.2018, 23:27
@Masuya

19 mit 60 ist auch peinlich !!!

Letzten Monat kannst dich ganz genau erinnern und hast dann deine Antwort weggelöscht, weil du selber wusstest was für Falsche Antwort du gegeben hast

Masuya  20.02.2018, 23:28
@user82563922

Es ist eher peinlich, dass ich jetzt zum 2. Mal nachfragen muss, was daran peinlich sein soll, was mir zeigt, dass du die Frage nicht verstehst oder ausweichst, weil du es nicht erklären kannst, während du noch vor paar Minuten meinst mir sagen zu müssen, dass ich nicht lesen könnte.

user82563922  20.02.2018, 23:30
@Masuya

Die einzigste die hier nicht versteht bist du !!!

Null lesen Null Ahnung !

Mehr musd ich dazu nix sagen

Masuya  20.02.2018, 23:31
@user82563922

Woher willst du wissen, woran ich mich ganz genau erinnern kann ? Wer macht hier einen auf Besser-Wisser?

Ja, ich kann mich in der Tat erinnern, dass es auch mal Fälle gibt, in denen ich etwas falsch verstanden habe, auf der falschen Tatsache beruhend Kommentiert habe und danach gemerkt habe, was falsch gelaufen ist.. und klar lösche ich es dann.. wozu sollte jemand seine Zeit verschwenden mir noch aufzuzeigen, was ich falsch verstanden habe, wenn ich bereits selbst gemerkt habe, dass ich etwas nicht richtig gelesen habe.

Zudem ist es wohl nur menschlich, wenn man sich mal verliest. In dem Fall hier habe ich mich aber nicht verlesen.

user82563922  20.02.2018, 23:33
@Masuya

Oh wie schön das du es zu gibst !!!

Das reicht mir schon als Antwort 😂😂😂😂

Masuya  20.02.2018, 23:36
@user82563922

Warum sollte ich es auch nicht zugeben? Natürlich verlese ich mich mal. Es wäre nur traurig, wenn man sowas leugnen würde oder nicht einmal wahrnimmt.

Masuya  20.02.2018, 23:39
@user82563922

Ja, ist doch alles in Ordnung.

Weißt du denn schon, was du daran nun peinlich findest? :D

user82563922  20.02.2018, 23:40
@Masuya

Mit peinlich meinte ich zwischen 20und 46 Jahren

Dein Mann könnte schon dein Vater sein

Masuya  20.02.2018, 23:41
@user82563922

Naja, dann findest du jetzt halt 20 und 46 Jahre peinlich, anstatt 19 und 60 Jahren, wie in deinem Kommentar erwähnt..

Die Frage erneut. Was findest du daran peinlich?

Mein Vater ist 51 Jahre alt.. und deine Freundin könnte deine Schwester sein? Was ist nun schlimmer? Mit dem Mann zu schlafen, der der eigene Vater sein könnte oder mit der Frau zu schlafen, die die eigene Schwester sein könnte? Meinst du nicht, dass das zu vergleichen mega bescheuert ist?

Zudem habe ich doch genau dieses Satz selber schon geschrieben.. und das er unzählige Male aufkommt.. das ist echt nichts neues^^

user82563922  20.02.2018, 23:45
@Masuya

Ließ dann siehst hab es korrigiert.

Nicht jeder Mensch kann es so haben, das es vom Alter her weit entfernt ist.

Ich bsp. wrnn ich 23 wäre und es würde eine 48 Jährige Interesse an mir zeigen dann wäre das einfach nur peinlich, weil ich dran denke, das es meine Mama sein könnte.

Masuya  20.02.2018, 23:46
@user82563922

Und es beschämt dich und ist dir unangenehm, weil sie eben so alt ist, dass sie deine Mutter sein könnte.. und wenn sie jünger ist als du? Dann könnte sie deine kleine Schwester sein.. wieso ist dass nicht unangenehm und beschämend?

Die Korrektur sehe ich nicht.. weder in deinem Hauptkommentar, noch in den Nebenkommentaren..

user82563922  20.02.2018, 23:50
@Masuya

Wieso jung ?

Könnte ist sie aber nicht und mit 18 und 23 wäre das noch lange nicht so schlimm wie 23 und 48

Ich frage mich nur, wenn das bei dir wirklich stimmt das du mit ein 46Jährigen zusammen bist, warum du ausgerechnet niemand in deinem Alter gefunden hast bzw.zusammen bist ?

Ist schon seltsam, es gibt nur sehr sehr wenige, mit hohen Altersunterschied !!!

Masuya  20.02.2018, 23:56
@user82563922

Naja.. und eine ältere Frau könnte deine Mutter sein, ist sie aber nicht.. damit hast du mit deiner Begründung dein Argument kaputt gemacht..

Ich habe gar nicht nach einer Beziehung gesucht. Hätte niemals gedacht, dass ich den jungen Jahren tatsächlich einen Freund finde. Ich hatte durchaus auch Kontakte zu gleichaltrigen, aber da hat es nie so gepasst, wie bei ihm. Ich habe auch definitiv nicht nach einem älteren Freund gesucht.

Ja.. "wir" sind in der Minderheit.. und ich weiß jetzt auch nicht, was du mit "hohen Altersunterschied meinst".. also, ob das mit 20 Jahren beginnt oder mit 15 Jahren.. aber ich denke, dass es eben zum einen so selten vorkommt, da man normalerweise nur viel in den Peergruppen verharrt. Ich denke auch, dass es eben auch daran liegt, dass ich keinen Vater habe und deswegen bei mir der "das könnte dein Vater sein" einfach nicht wirkt.. ich hatte nie einen.. was soll da also wie bei meinem Vater sein ? ^^ Zudem wissen viele Menschen eben auch, wie Paare mit hohen Altersunterschied verurteilt werden und das wollen auch viele nicht. Und ja.. wie ich schon sagte, viele sagen, ich hätte einen Vaterkomplex, aber den habe ich nicht, es ist ein Mutterkomplex.. und ja, mir fehlte auch die Unterstützung, die Zuverlässigkeit durch meine Mutter.. allgemein eine Sicherheit und die konnte er mir eben geben. Das wird mit Sicherheit auch der Unterschied zu den Jungs in meinem Alter gewesen sein. Ich konnte aber generell schon mit den Jungs in meiner Klasse und in meinem Alter nichts anfangen.. sie waren immer mindestens 3 Jahre älter als ich. Das es so ausartet hätte ich aber auch nie gedacht.

Andererseits kenne ich viele, dessen Partner 10 Jahre und mehr Jahre älter sind.. also so selten kommt das gar nicht vor, mit "sehr hohen Altersunterschied".. wo auch immer das bei dir ansetzt.

user82563922  21.02.2018, 00:00
@Masuya

Bei 10-12 Jahren ist dad noch OK...

Aber 20 und 46 ? Wohl eher nicht und ich wette wenn du hier eine Frage bzwm in Umfrage stellen würdest, ob dieser Alter in Ordnung oder zu viel ist, was glaubst du wohl von den 20 Antwortern, was die tendieren würden ?

PS: Kaputt ist gut 😂😂😂

Masuya  21.02.2018, 00:03
@user82563922

Was interessiert mich die Meinung von anderen? Natürlich würden es viele nicht in Ordnung finden. Nur, was sollte mich das interessieren? Du machst doch auch dein Ding, auch wenn manche daran zweifeln oder etwas anderes tun würden.. oder etwa nicht? Bei vielen fängt das "nicht mehr ok sein" schon bei 5 Jahren Altersunterschied an.. aber wenn das für die Leute eben zu viel ist, dann soll es für die Leute zu viel sein, sie müssen es ja nicht nachmachen.

Da muss ich nachfragen, was findest du daran denn nicht Ok?

user82563922  21.02.2018, 00:03
@user82563922

In deinem Interesse kann ich mal morgen eine Umfrage machen, wie die Leute es fi den würden wenn ein 19 Jährige mit ein 43 Jährigen zusammen ist (Nur so als Bsp.)

Dann weiß ich schon mal, was für Antworten mich erwarten !!!

Dann kannst du mit dabei sein und kommentieren

user82563922  21.02.2018, 00:05
@Masuya

Du hast doch bei fast allen rum kommandiert....

Oder irre ich mich das ich der jenige bin der das tut.

Du weißt irgendwie auch nicht, was du da wirkluch sagst.

Ich bin nur gespannt, wie die andren auf deine Antworten reagieren werden 🤣🤣

Masuya  21.02.2018, 00:12
@user82563922

Ich weiß zwar nicht, wo ich geschrieben haben soll, dass ich mich dafür Interessiere.. denn ich kenne das Ergebnis.. aber ja, wenn es dir Spaß bringt heraus zu finden, was man hier schon zig mal lesen konnte.. viel Spaß.

Ich weiß auch absolut nicht, wo da die Spannung liegen sollte, wenn das Ergebnis klar ist.. aber nur zu.. mach ruhig die Erfahrung. ^^

Ich bin gespannt, wann du mal inhaltlich auf meine Fragen und Aussagen eingehst. :D

Masuya  21.02.2018, 00:16
@Masuya

Kleiner Tipp, nimm doch bitte die Zahlen 16 Jahre und 41 Jahre.. denn da sind wir zusammen gekommen.. anderes würde doch nur das Ergebnis unnötig verfälschen und nicht zu deinem gewünschten Ergebnis führen :*