2 Verträge mit der selben TelefonNummer?

3 Antworten

Nein, Deine Rufnummer kann immer nur bei einem Anbieter registriert sein. Du kannst aber für eine Rufnummer mehrere SIM-Karten buchen, wenn der Provider dies anbietet (MultiSIM).

Bei der Portierung wird die Rufnummer komplett übertragen. Wenn der Vertrag beim alten Anbieter noch weiterläuft, wird Dir in der Regel eine neue Rufnummer zugewiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Du hast nicht die gleiche Rufnummer auf zwei Verträgen. Die Rufnummer wird erst auf den neuen Vertrag übertragen wenn sie vom alten Vertrag freigegeben wird.

Nein, das geht nicht - pro Rufnummer nur ein Vertrag / Prepaidkarte.

Woher ich das weiß:Hobby – Handy-Freak seit 1988 und Handysammler. Die Nummer 1 bei GF