Rufnummer ändern trotz laufendem Vertrag?

2 Antworten

Hallo user01010101,

wir bieten die Möglichkeit an, gegen eine einmalige Gebühr auch im laufenden Vertrag die Rufnummer zu wechseln. Sollte man z.B. unter seiner derzeitigen Rufnummer belästigt werden, kann man so eine andere Rufnummer erhalten. Eine derartige Möglichkeit sollten unsere Mitbewerber eigentlich auch anbieten. Frag da also am besten nochmal beim Kundenservice nach.

Wenn du bei uns bist, gib mir einfach einen Wink über unser Kontaktformular.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich wüsste jetzt keinen Grund, weshalb ein Rufnummerntausch nicht möglich sei.

Unabhängig davon: Die Mitnahme einer Rufnummer ist meisst kostenpflichtig. Und häufig auch ein Rufnummerntausch.

Frag nochmal bei deinem Anbieter nach. Das Szenario mit der Portierung einer anderen Rufnummer ergibt nicht wirklich Sinn.

user01010101
Beitragsersteller

Ich habe mehrmals nachgefragt. Es gehe wohl nur indem ich eine Prepaid-Karte eines anderen Anbieters kaufe und diese Nummer dann in meinen aktuellen Vertrag aufgenommen wird.

ListigerIvan  26.07.2024, 15:48
@user01010101

Das ist ja völlig absurd. Was für ein Laden ist … komm, lass. Ich wills gar nicht wissen. 😄

Dann musst du dir wohl überlegen, wie wichtig dir das Vorhaben ist.

Frag beim Prepaidanbieter erstmal, wie teuer ne Rufnummernmitnahme ist. Das sind häufig ca. 30€. Dem kannste ja ruhig von Anfang an reinen Wein einschenken.

Und beim aktuellen Anbieter, ob der Tausch zusätzlich berechnet wird.