2 verschiedene Fachhochschulreifen?

2 Antworten

Hi,

es gibt keine Fachhochschulreife im Bereich Zahnmedizin, nur im Bereich Gesundheit und Soziales. Aber eigentlich bringt dir die Fachhochschulreife nichts, wenn du Zahnmedizin studieren möchtest, da man für das Studium an der Universität die allgemeine Hochschulreife mit einem sehr guten Durchschnitt braucht.

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, als beruflich Qualifizierter zu studieren. Das ist möglich, wenn man eine Berufsausbildung mit guten Noten abschließt und zusätzlich drei Jahre Berufserfahrung vorweisen kann.