2 Tafeln Schokolade am Tag?
Hallo, ich esse täglich 2 Tafeln Schokolade oder auch mal 2 Packungen Kinderriegel. Außerdem esse ich zwischendurch auch mal eine Tüte Chips. Aber das mit der Schokolade finde ich schon sehr schlimm. Ich esse schon seit ich ganz klein bin viel zu viel davon. Was kann ich tun? Ich habe schon soooo unglaublich oft versucht davon weg zu kommen aber es ist eine Sucht und ich schaffe es nicht. Mein längster Zeitraum waren 2 Tage. Aber was mich verwundert ist, dass ich bei 1,60m nur 32kg wiege. Das finde ich natürlich mega aber verstehen kann ich es nicht.
6 Antworten
Hi, keine Sorge, du bist nicht alleine! Ich hab auch mal das ein oder andere mal eine Kinderriegelpackung an einem Tag aufgegessen und eine Tüte Chips schaffe ich auch alleine. Ich wiege auch echt nicht viel für meine Größe. Mein Tipp: Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, wenn du noch mit deinen Eltern wohnst, sag ihnen, dass sie für eine Woche keine Schokolade mehr kaufen sollen. Du musst natürlich auch selber konsequent bleiben und dir selber keine kaufen. Vielleicht findest du ja auch auf gesündere Alternativen zurück, wie z.B Obst. Hat bei mir auf jeden Fall geholfen, wenn ich Lust auf etwas Süßes bekomme, versuche ich mir zuerst die gesündere Alternative anzuschauen, wie z.B einen Granatapfel. Aber ab und zu etwas Schokolade zu essen ist auch nicht schlimm. Versuch nur nicht, in diese Sucht zu verfallen und gleich ALLES aufzuessen, denn das kenn ich nur zu gut.
Lg,Liz
Problem sind die Zuckermengen die dein Körper süchtig gemacht haben und es verlangt. Das schadet dir. Ob du jetzt schlank bist oder nicht. Du wirst den Preis dafür zahlen müssen. Diabetes oder andere Erkrankung. Und dann auf einmal geht das auch ohne Schokolade.
Wie die notorischen Raser. Es eilt, Gas geben, eilt und eilt. Und wenns kracht. Dann hat man auf einmal alle Zeit der Welt um auf den Rettungswagen zu warten und im Krankenhaus zu liegen.
Also…LANGSAM reduzieren. Und weg lassen das Zeug.
Hallo bei zwei Tafeln am Tag gibt es zwei Möglichkeiten
die erste. es gibt Menschen wo nie zunehmen
die zweite: deine Schilddrüse arbeitet falsch
mal untersuchen lassen
Süßes mag jeder. Was aber, wenn man nicht mehr aufhören will oder kann? Hier sind 7 Strategien gegen Zuckersucht und ein spannendes Experiment mit Schokopudding – bei dem Verbraucher wählen konnten, wie viel Zucker sie wirklich haben wollen …
Iß bittere, dunkle Schokolade. Soll gesund sein.
Und zuckerfreien Schokopudding.
Die Süßsucht ist genetisch, kann aber auch anders befriedigt werden, weil Kohlehydrate, die nicht süß schmecken, im Körper zu Zucker umgewandelt werden.
Ich fürchte, nur eine komplette Abkehr von deiner bisherigen Ernährung kann da helfen.
Sehr süße Früchte, Mango usw. enthalten besonders viele Mineralien. Diese Kombi stammt von der Natur, in Schokolade ist es ähnlich, nur künstlich. Du könntest umschalten, das wäre weniger gesundheitschädlich.